Nach der Messe ist vor der Messe
Für 2016: Messe Friedrichshafen fährt ein neues Eurobike-Konzept auf
gibt es folgende wichtige Veränderungen: Die Messe beginnt im kommenden Jahr am Mittwoch 31. August und endet am Sonntag, 4. September. Die Laufzeit verlängert sich also um einen Tag, die letzten beiden Messetage Samstag und Sonntag sind auch für Endverbraucher offen.
Entfallen wird hingegen der eigenständige Demo-Day, der bislang am Vortag der Messe stattgefunden hat. Auf ausführliche Testmöglichkeiten verzichtet werden muss auf der nächstjährigen Eurobike jedoch nicht: Der Plan ist, den Demo-Day als permanenten Bestandteil der Eurobike einzubetten. „Dies führt zu einer weiteren Stärkung der Test-Services für Fachbesucher und zukünftig auch der Bikefans“, heißt es von der Messe.
Eurobike 2015 in Zahlen
Vom 26. bis 29. August informierten sich 45 870 Fachbesucher (2014: 46 300) aus 103 Ländern bei 1 350 Ausstellern aus 53 Nationen. Zudem zählten die Eurobike-Macher über 1766 Medienvertreter und 20730 Fahrradfans am Publikumstag. "Der Zuspruch dieses Jahr war sehr gut. Unsere Kunden freuen sich über tolle Gespräche und gute Geschäfte - flankiert vom weltweit einzigartigen Messeflair am Bodensee bei auch allerbestem Wetter", bilanziert Messegeschäftsführer Klaus Wellmann die 24. Auflage der Leitmesse und verweist bereits auf Weiterentwicklungen im kommenden Jahr.
"Wir haben diese Konzeptänderungen initiiert, um die Begeisterung für die Zweiradmobilität auf globaler Ebene weiter zu entfachen. Es freut uns, dass bereits zahlreiche potente Partner davon überzeugt sind, dass dies der Schritt in die richtige Richtung ist. Wohlwissend, dass damit alle Beteiligten der Eurobike mit neuen Herausforderung konfrontiert werden, die es zu meistern gilt", erklären Messechef Klaus Wellmann und Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.