Doppelter Grund zur Freude
Garmin: Erfolgreiches erstes Quartal und Meilenstein im Produktabsatz
So kann die Marke seit ihrer Gründung im Jahr 1989 auf 100 Millionen verkaufte Produkte zurückblicken. Allein in den letzten Jahren seien es 75 Millionen Produkte gewesen, die den Besitzer gewechselt hätten, wie es von Garmin heißt.
Auch die aktuellen Quartalszahlen untermauern den Wachstumskurs des Unternehmens: Die Geschäftsbereiche Outdoor, Fitness, Marine und Luftfahrt verbesserten sich um insgesamt 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und liegen nun bei einem Umsatz von 277 Mio. USD. Das Fitness-Segment verbuchte mit einer Steigerung um 26 Prozent auf 71 Mio. USD ein Rekordergebnis. Selbst im hart umkämpften Sektor der Automotive-Navigationsgeräte erzielte Garmin ein Plus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und liegt nun bei 280 Mio. USD.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.