Marktanteile weiter ausgebaut
Garmin erzielt im Jahr 2008 kräftige Umsatzsteigerungen
Laut Analysten für die Technologiebranche beträgt der weltweite Marktanteil von Garmin bei mobilen Navigationssystemen mittlerweile 33,7 %, das ist eine Steigerung von 5,9 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.
Insgesamt hat Garmin im Jahr 2008 16,9 Millionen Navigationsgeräte verkauft und damit einen Zuwachs von 38 % gegenüber 2007 verzeichnet. Der weltweite Umsatz betrug 3,49 Mrd. USD, das ist eine Steigerung von rund 10 % im Vergleich zum Vorjahr. Dabei legte der Umsatz in Nordamerika mit einem Plus von 13 % am stärksten zu. In Europa wuchs der Umsatz um 5 % auf rund 1 Mrd. USD.
Der Bereich Outdoor und Fitness konnte sich dabei um 26 % steigern und trug weltweit 428 Mio. USD zum Gesamtumsatz bei.
Garmin bietet Produkte in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Marine und Wassersport, Fitness, Outdoor und Freizeit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.