Auch DACH-Region im Plus
Garmin erzielt ein Umsatzwachstum
Auch in der DACH-Region stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Dazu sagt KaiTutschke, Geschäftsführer Garmin DACH, zur Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Die Geschäfte in der DACH-Region entwickeln sich parallel zum globalen Ergebnis. Besonders nachgefragt waren im dritten Quartal die Forerunner Modelle für ambitionierte Läuferinnen und Läufer. Für das letzte Quartal des Jahres erwarten wir dank der Neueinführung der MARQ Carbon Modelle besondere Impulse für unsere Watch Channel-Partner“.
Die Bruttomarge liegt konzernweit bei 57,0 Prozent, die operative Marge beträgt 21,2 Prozent. Das operative Ergebnis in Q3 2023 beläuft sich auf 270 Millionen US-Dollar.
Es lohnt ein Blick in die einzelnen Geschäftsbereiche bei Garmin. So konnte das Unternehmen im dritten Quartal im Bereich Fitness die Umsätze um 26 % auf rund 352 Mio. USD steigern. Der größte Geschäftsbereich Outdoor wuchs um 7 % auf rund 434 Mio. EUR.
In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Umsatz konzernweit um 5 % auf 3,735 Mrd. USD, wobei der Geschäftsbereich Outdoor trotz der Erholung im dritten Quartal mit 1,21 Mrd USD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch mit 8 % im Minus liegt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.