Trotz Krisenzeiten:
Garmin setzt Wachstumskurs auch im dritten Quartal fort
mit einer Steigerung von 35 % auf 119 Mio. USD im Vergleich zum Vorjahr erheblich zum Unternehmenserfolg bei.
Den größten Anteil des Umsatzes erzielte Garmin mit 585 Mio. USD in Nordarmerika, was einen Zuwachs von 29 % darstellt. In Europa fiel das Wachstum mit plus 9 % niedriger aus. Hier betrug der Umsatz im dritten Quartal 247 Mio. USD.
Nach drei Quartalen im Jahr 2008 liegt Garmin mit einem Gesamtumsatz von 2,45 Mrd. EUR 25 % über dem Ergebnis der ersten neuen Monate im Vorjahr. Der Bereich Outdoor/Fitness legte um 37 % auf 308 Mio. USD zu.
Den kompletten Wirtschaftsbericht gibt es hier zum Download.
3. November 2008 von Jürgen Wetzstein
Verknüpfte Firmen abonnieren
Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Garmin (Europe) Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login