2 Minuten Lesedauer
Garmin kooperiert künftig mit Weight Watchers.
i

In Deutschland und der Schweiz:

Garmin und Weight Watchers kämpfen gemeinsam gegen Pfunde an

Elektronikspezialist Garmin und Weight Watchers machen künftig im Kampf gegen überflüssige Pfunde gemeinsame Sache. Eine entsprechende Kooperation wurde soeben geschlossen. Ab sofort ist ein nahtloser

Transfer von Fitness-Daten zwischen Garmin-Geräten und dem Weight-Watchers-Online-Programm bzw. der Weight-Watchers-App möglich. Die Kooperation ermöglicht es Kunden, ihre aufgezeichneten Garmin-Daten in wenigen Schritten mit dem Weight-Watchers-Profil zu verbinden. Damit wird jede Aktivität, die der Garmin-Tracker misst, sofort in Weight Watchers Activpoints umgewandelt. Statistiken, Grafiken und Informationen zum eigenen Fortschritt sollen dabei helfen, mehr Aktivität in den individuellen Lebensstil einzubauen, Erfolge auszuwerten und mit diesen Werten die gewünschte Fitness oder das Wunschgewicht zu erreichen.

„Die Zusammenarbeit mit Weight Watchers ist für uns eine ideale Fortführung des Active-Lifestyle-Gedankens, um die gesammelten Daten direkt in den täglichen Ernährungs- und Bewegungsplan zu integrieren“, so Rolf Hartl, Key Account Manager Business Development bei der Garmin Deutschland GmbH. „Dank der ansprechenden Software-Lösung für die Integration beider App-Welten finden sich die Kunden schnell zurecht und profitieren von Anfang an von der Kooperation.“

11. Juli 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login