2 Minuten Lesedauer
Gates-Riemen tritt jetzt (auch) auf der Stelle
i

Neuer Markt erobert:

Gates-Riemen tritt jetzt (auch) auf der Stelle

Die Macher des Gates Carbon Drive, der bei immer mehr Fahrradherstellern zu einer beliebten Option für das Premium-Segment wird, haben ein neues Anwendungsgebiet für ihren Riemenantrieb entdeckt: Künftig wird der Gates Riemen auch bei einigen Herstellern von Ergometern und Spinning-Bikes verbaut.

Mit Schwinn Fitness, Stages Indoor Cycling und Freemotion Fitness, Anbieter der Lizenzmarke Tour de France, haben drei namhafte Ausrüster für Fitness-Studios neuerdings auch Ergometer und Fitness-Bikes mit Gates-Riemen im Programm.

Die neue Ausstattungsoption zielt vor allem auf den professionellen Einsatz, also zum Beispiel in Fitness-Studios und Hotels. Immer mehr Studios setzen auf wartungsarme Geräte, worin Gates laut Firmenchef Todd Selden eine große Chance für Absatzsteigerungen sieht. Ein von Gates zitierter Studio-Betreiber untermauert diese Erwartung: „Die Wartung frisst Zeit und Geld. Ketten benötigen monatliche Schmierung, ständige Wartung und Einstellung. In dem wir Bikes von Stages mit Gates Carbon-Riemen einsetzen, sinken unsere Kosten. Und ich kann mich darauf konzentrieren, mein Unternehmen zu steuern statt Bikes zu reparieren“, sagt Karen Casler, die Inhaberin des Spinning-Studios Cycle Barn im kalifornischen San Clemente.

26. Juni 2015 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login