Deal ist perfekt
Giant Group übernimmt Stages Cycling
Demzufolge hat Spia Cyling Inc, eine Tochtergesellschaft der Giant Group, die Vermögenswerte der Mare Stages Cycling von den bisherigen Eigentümern erworben. Vorausgegangen war eine Insolvenz von Stages Cycling nach Chapter 11, die im Juni dieses Jahres beantragt worden war.
Unter den von Spia Cycling erworbenen Vermögenswerten sind geistiges Eigentum, Produktionsanlagen, Produktlinien und ein begrenztes Inventar. Der zuständige Konkursrichter hat jetzt mit der Genehmigung des Kaufvertrags den Weg für die Übernahme freigemacht.
Medienberichten zu Folge hatten sich im Vorfeld einige Gläubiger und ein Erfinder, der mit Stages in einem Patentstreit liegen soll, dagegen gewehrt. Wie die amerikanische Fachzeitung „Bicycle Retailer“ berichtet, habe Giant für die Übernahme 20,1 Mio. US-Dollar auf den Tisch gelegt. Die Giant Group hatte schon im Jahr 2022 starkes Interesse an einer Übernahme gezeigt, doch letztendlich kam diese seinerzeit nicht zustande.
„Wir freuen uns sehr, die Vermögenswerte von Stages Cycling in unsere Organisation zu integrieren“, sagte Donald Yu, Präsident von SPIA Cycling Inc. „Diese Akquisition steht im Einklang mit unseren strategischen Zielen und erweitert unsere Fähigkeiten sowohl im Indoor- als auch im Outdoor-Radsport. Wir sind entschlossen, diese Vermögenswerte zu nutzen, um Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden und Stakeholdern einen größeren Mehrwert zu bieten.“
Paddy Murray, VP of Global Sales and Marketing von SPIA Cycling Inc, ergänzt: „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese Übernahme bietet, und von den Vorteilen, die sie den engagierten Kunden von Stages Cycling bringen wird. Unsere Priorität ist es, einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und gleichzeitig die Marke Stages neu zu beleben, um sowohl die aktuellen als auch die zukünftigen Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“
für unsere Abonnenten sichtbar.