2 Minuten Lesedauer
Kai Marquardt
i

Geschäftsleitung wird ausgebaut

Gonso-Mutter Maier Sports Group übernimmt Markenanbieter

Bei Gonso-Mutter Maier Sports Group wurden nach dem Rückzug von Inhaber und Geschäftsführer Gerhard Maier weitere Weichen neu gestellt: Nach Sascha Kautschitsch gibt es eine weitere Verstärkung für die Geschäftsführung. Zudem kündigt das Unternehmen die Übernahme eines Markenanbieters an, was auch Veränderungen in der Führungsebene bei Gonso mit sich bringt.

Kai MarquardtLothar BaischSimone Mayer

Die Zeichen bei der Maier Sports Group stehen auf Expansion. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird zum Jahreswechsel die Laufsportmarke Rono Innovations durch die Gonso-Mutter übernommen. Dabei soll die Marke künftig weiterhin eigenständig in der Gruppe agieren. Dies gilt auch für den Vertrieb. Alle Ansprechpartner bei Rono bleiben mit Harald und Petra Kühnl, Bernd Mezger, Rainer Rösler und Wolfgang Trebesch bestehen.

Simone Mayer und Kai Marquardt, die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer von Rono Innovations, treten neben der kaufmännischen Leiterin Tanja Kohler der Geschäftsleitung von Maier Sports bei.
Zudem steigt Lothar Baisch, der bisher als Vertriebsprokurist im Unternehmen tätig war, mit Wirkung zum 1. Januar 2012 in die Geschäftsführung auf. Der 43-jährige fungiert zukünftig als Geschäftsführer Vertrieb von Maier Sports.

Neuer Mann im Führungsteam von Gonso

Neben Tanja Kohler, die als Mitglied der Geschäftsleitung den kaufmännischen Bereich verantwortet, werden zudem Simone Mayer und Kai Marquardt die Geschäftsleitung der Maier Sports Group verstärken. So wird Simone Mayer zukünftig neben Rono die Produktentwicklung und Technik der gesamten Gruppe verantworten. Kai Marquardt wird die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Rono übernehmen und zudem das Führungsteam von Gonso verstärken. Zusammen mit dem Geschäftsführer der Gruppe, Sascha Kautschitsch, wird das Team in Zukunft gemeinsam die Geschicke der Maier Sports Group leiten.

12. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login