Vertriebszuwachs
Grofa nimmt Schützer und Protektoren ins Sortiment
Grofa aus Bad Camberg ist künftig die Vertriebsadresse für Schützer und Protektoren von Komperdell. Die Traditionsmarke entwickelt und produziert seit 1983 direkt am Mondsee gelegen, in einem eigenen Werk. Etabliert ist die Marke im Bereich Motorrad-, Winter- und Reitsport. Noch nicht so lange ist das Unternehmen im Bike- und Mountainbike-Markt unterwegs, u.a. mit den Komperdell-Prosektor-Rücksäcken. Abgesehen von der Schutzfunktion und dem großzügigen Stauraum haben die Rucksäcke eine wasserdichte Storm-Jacke, eine Trinkblase sowie ein Laptop-Tasche. Eine Besonderheit ist, dass das komplette Rückteil aus einem Teil konstruiert ist.
Auch im Protektoren-Bereich bietet Komperdell zukünftig Produkte an und will Mountainbiker und Downhill-Rider mit Knee-, Elbow-, Race- und Junior-Protektoren ausstatten. Dazu kommen Westen und Jackets mit integrierten Polsterungen, die dennoch leicht und atmungsaktiv sind.
„Die GROFA schließt mit Komperdell eine Lücke im Sortiment und wir bieten damit eine ideale Ergänzung zu unseren etablierten Helmmarken GIRO, BELL und LUMOS. Komperdell besitzt sehr viel Kompetenz beim Thema Sicherheit und erweitert sein Engagement im Fahrradsektor. Neben den MTB-Fahrern wird es auch Schützer und Protektoren für die Pendler und Alltagsradler geben, umso mehr Sicherheit in die Stadt zu bringen“, freut sich Dieter Schreiber, Senior Brand Manager Soft Goods bei der GROFA Action Sports GmbH.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.