Intersport baut um:
Großhandel geprägte Organisation soll zur Händlerorganisation werden
Das Ressort Category Management wurde neu geschaffen. Ab April 2019 wird es von Katja Erbe verantwortet, die direkt an Mathias Boenke, Vorstand für den Bereich Intersport berichtet. Bis zu ihrem Eintritt führt Thorsten Schmitz neben seiner Hauptaufgabe als Geschäftsführer der Intersport Austria das Category Management, das er in den vergangenen Monaten strukturell aufgebaut hat. Katja Erbe kommt von der Intersport International Corp. (IIC). Dort startete sie im Februar 2018 als General Manager Europe für The Athlete’s Foot, ehe sie die Leitung Strategic Projects übernommen hat. Zuvor war sie fast 19 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für die Adidas Group tätig, unter anderem als Senior Sales Director für die Region Eastern Europe und als Senior Brand Director Reebok für die Region Central Europe.
Weitere Funktionen innerhalb des Lieferanten- und Vertragsmanagements, des Vertriebs sowie des Einkaufs werden künftig im Ressort Strategischer Einkauf zusammengeführt. Tim Bielohoubeck, 39, bisher Ressortleiter Strategic Brands, verantwortet diesen neu zugeschnittenen Bereich. Er berichtet direkt an CEO Alexander von Preen.
Neu ist auch das Ressort Unternehmensstrategie, das die strategische Weiterentwicklung, die Projektarbeit und die Kommunikation der Intersport-Gruppe im Fünf-länder-Verbund als organisatorische Einheit bei CEO Alexander von Preen bündelt.
„Wir haben bei Intersport tolle Händler, die begeistert Sport verkaufen wollen. Unsere Aufgabe innerhalb der Organisation ist es, sie dafür mit den besten Services zu unterstützen“, beschreibt Alexander von Preen die strategische Ausrichtung. „Besonders freue ich mich darüber, dass wir mit Katja Erbe großartige Handels- und Produktexpertise ins Haus holen konnten. Sie wird das Category Management zum Schlüsselressort in der Warenversorgung unserer Mitglieder ausbauen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.