2 Minuten Lesedauer
CEO Alexander von Preen stellt die Intersport neu auf.
i

Intersport baut um:

Großhandel geprägte Organisation soll zur Händlerorganisation werden

Das vierköpfige Vorstandsteam um CEO Alexander von Preen hat sich zum Ziel gesetzt, Intersport von einer stark durch den Großhandel geprägten Organisation zu einer Händlerorganisation umzubauen. Zum 1. Januar 2019 startet die Mannschaft am Stammsitz in Heilbronn in neuer Aufstellung. Der ehemalige Bereich Vertrieb geht künftig unter anderem in den Ressorts Category Management und Strategischer Einkauf auf.

CEO Alexander von Preen stellt die Intersport neu auf.Katja ErbeTim Bielohoubeck

Das Ressort Category Management wurde neu geschaffen. Ab April 2019 wird es von Katja Erbe verantwortet, die direkt an Mathias Boenke, Vorstand für den Bereich Intersport berichtet. Bis zu ihrem Eintritt führt Thorsten Schmitz neben seiner Hauptaufgabe als Geschäftsführer der Intersport Austria das Category Management, das er in den vergangenen Monaten strukturell aufgebaut hat. Katja Erbe kommt von der Intersport International Corp. (IIC). Dort startete sie im Februar 2018 als General Manager Europe für The Athlete’s Foot, ehe sie die Leitung Strategic Projects übernommen hat. Zuvor war sie fast 19 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für die Adidas Group tätig, unter anderem als Senior Sales Director für die Region Eastern Europe und als Senior Brand Director Reebok für die Region Central Europe.

Weitere Funktionen innerhalb des Lieferanten- und Vertragsmanagements, des Vertriebs sowie des Einkaufs werden künftig im Ressort Strategischer Einkauf zusammengeführt. Tim Bielohoubeck, 39, bisher Ressortleiter Strategic Brands, verantwortet diesen neu zugeschnittenen Bereich. Er berichtet direkt an CEO Alexander von Preen.
Neu ist auch das Ressort Unternehmensstrategie, das die strategische Weiterentwicklung, die Projektarbeit und die Kommunikation der Intersport-Gruppe im Fünf-länder-Verbund als organisatorische Einheit bei CEO Alexander von Preen bündelt.

„Wir haben bei Intersport tolle Händler, die begeistert Sport verkaufen wollen. Unsere Aufgabe innerhalb der Organisation ist es, sie dafür mit den besten Services zu unterstützen“, beschreibt Alexander von Preen die strategische Ausrichtung. „Besonders freue ich mich darüber, dass wir mit Katja Erbe großartige Handels- und Produktexpertise ins Haus holen konnten. Sie wird das Category Management zum Schlüsselressort in der Warenversorgung unserer Mitglieder ausbauen.“

18. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Intersport Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login