2 Minuten Lesedauer
Wird neuer CEO: Avrath Chadha
i

EGO Movement vor Chefwechsel

Gründer-Duo tritt von operativen Rollen zurück

Daniel Meyer und Marie So, derzeitig CEO und CSO beim E-Bike-Spezialisten EGO Movement, treten zum Jahreswechsel von ihren operativen Rollen zurück. Ein Nachfolger steht in den Startlöchern.

Die beiden scheidenden Führungskräfte hatten das Schweizer E-Bike-Unternehmen im Jahr 2015 gegründet. Im Jahr 2021 wurde EGO Movement von indischen Motorrad- und Zweiradhersteller TVS Motor übernommen velobiz.de berichtete .

Nachdem das Duo zwei Jahre die Transition begleitet hat, tritt es nun von seinen operativen Rollen zurück und geht neue Wege. Daniel Meyer wird EGO Movement auf strategischer Ebene als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin zur Seite stehen.

Neuer CEO der E-Bike-Marke wird ab Januar 2024 Dr. Avrath Chadha. Er gilt als Experte im Bereich Mobility sowie Automotive und ist bereits seit März 2023 als Senior Vice President Strategy & Innovation bei TVS Motor tätig. Diese Funktion wird er weiterhin neben der Verantwortung als CEO von EGO Movement innehaben.

Zuvor besetzte er mehrere leitende Führungspositionen in der Automobil- und Fertigungsindustrie und leitete weltweit operierende Geschäftseinheiten in Unternehmen wie TE Connectivity, OC Oerlikon und ThyssenKrupp. Er hat an der RWTH Aachen Maschinenbau studiert und promovierte im Anschluss an der ETH Zürich in Ingenieurwissenschaften.

Unter Chadha wird EGO Movement wie bereits berichtet ab 2024 in Deutschland auf Shop-in-Shop Systeme setzen und die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem stationären Handel ausbauen.

19. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EGO Movement
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login