Schweizer Kooperation
Scott Sports übernimmt weitere Fahrradmarke
Bold Cycles im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit unter sein Firmendach holt.
„Bold ist ein vielversprechendes Startup-Unternehmen mit sehr leidenschaftlichen Mitarbeitern und einer großen Vision. Deren Werte und deren Innovationsgeist passen sehr gut zur Kultur von Scott“, begründet Beat Zaugg, CEO von Scott, den Schritt. „Darüber hinaus sehen wir großes Potenzial in Bold Cycles, um ein Kundensegment zu bedienen, welches Fahrräder individuell auf eigene Bedürfnisse anpassen möchte.“
Gegründet hat Bold Cycles Vincenz Droux (velobiz.de berichtete) . Er wird als R&D-Mastermind eine leitende Funktion bei Bold Cycles behalten. Das Unternehmen werde von ihm und seinen fünf Mitarbeitern als eigenständige Marke weitergeführt, jedoch von Scott strategisch in den Bereichen Sourcing, Logistik, Globaler Vertrieb und Marketing unterstützt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Droux erklärt: „Mit Bold wollen wir weiterhin ganz vorne an der Innovations-Front mitmischen und die Bike-Welt mit neuen Produkten überraschen. Innerhalb der Scott Sports Gruppe finden wir für diese Zielsetzung die besten Voraussetzungen und es wird uns möglich sein, uns noch stärker auf die Produktentwicklungen zu konzentrieren. Es bleibt dabei unser Anliegen, die Eigenständigkeit zu bewahren und für diese einzustehen. Es freut uns, mit Scott einen starken Partner an der Seite zu haben, der mit uns den eingeschlagenen Weg weitergehen und ausbauen will."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.