Spezielle Ausstellungsfläche begeistert
Handmade-Area feierte erfolgreiche Eurobike-Premiere
Kleinere Rahmenbauer und Manufakturen haben es auf einer riesigen Messe wie der Eurobike schwer, sich richtig in Szene zu setzen. Um solchen Marktteilnehmern, eine Teilnahme an der Weltleitmesse trotzdem schmackhaft zu machen, hat Eurobike-Veranstalter fairnamic zusammen mit den Partnern Radraum Offenbach , fahrstil-Magazin , Bespoked Show und pinkbike by OutsideInc die „Handmade-Area“ ins Leben gerufen.
Diese Sonderfläche wurde prominent in Halle 12.1 platziert und bot Rahmenbauern und Manufakturen im Segment der Maßanfertigung eine einzigartige Plattform, ihre außergewöhnlichen Kreationen sowohl einem internationalen Publikum zu präsentieren, Kontakte untereinander, zum Handel und zur Industrie aufzubauen und zu pflegen, als auch das Profil der Bike Community in diesem Umfeld ergänzend zu schärfen.
„Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv und spiegelt das Interesse an individuellen und maßgeschneiderten Produkten im Markt eindrucksvoll wider“, so das Fazit des Projektteams. Und weiter: „Die Handmade Area hat das Potenzial, sich als fester Bestandteil der Eurobike zu etablieren und in den kommenden Jahren weiter zu wachsen.“ Besonders geschätzt wurde die Möglichkeit, mit den Entwicklern persönlich zu sprechen und mehr über die Entstehungsgeschichten und verwendeten Materialien zu erfahren.
Aussteller verleihen eine Trophäe
Keine Messe ohne eine Auszeichnung oder einen Award: So wurde im Abschluss der Premiere die fahrstil x Handmade Area Trophäe 2024 in zwei Kategorien verliehen. Bei der „Aussteller“-Trophäe konnten die Handmade-Aussteller jeweils ihren Favoriten aus den eigenen Reihen bestimmen, bei der „Media“-Trophäe fällte die fahrstil-Jury die Entscheidung.
Aussteller-Trophäe:
- Alutech
- Noost
- 2Rads und Crossworx
Media-Trophäe:
- Zoceli
- Kisapati
- Tritao
Die Sonderausstellung umfasste rund 40 Aussteller und belegte insgesamt eine Fläche von 500 Quadratmetern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.