Neuzugang bei US-Tochter
Hap Seliga wird Präsident von Scott Sports USA
Scott Sports will den Markenauftritt in den USA vorantreiben. Eine wichtige Rolle dabei soll künftig Hap Seliga spielen, der als neuer Präsident eine Führungsrolle bei der US-Tochter des Schweizer Fahrrad- und Sportartikelherstellers spielen wird. Seliga bringt viel Erfahrung in der Fahrrad- und Outdoorbranche mit.
Er war Mitbegründer des US-Händlers Competitive Cyclist und später des Fahrwerkspezialisten Trust Performance. Nach der Übernahme von Competitive Cyclist durch Backcountry im Jahr 2011 war Seliga in verschiedenen leitenden Positionen bei Backcountry und später bei Specialized Bicycle Components tätig. Zuletzt war er CEO der Fahrradsparte von Signa Sports United North America.
Seliga sagt zu seiner neuen Herausforderung: „In den turbulenten Zeiten, die wir in der gesamten Branche erlebt haben, hat der Eigentümer von Scott, Youngone, mit seiner Investition von über 250 Millionen USD im letzten Jahr eindeutig seinen Glauben an Scott unter Beweis gestellt. Mit der Führung und Unterstützung der Berater und Vorstandsmitglieder von Scott USA, Steve Meineke und Dave Stevens, werden wir daran arbeiten, Scott als den bestmöglichen Partner für unsere Kunden und Einzelhändler weiter auszubauen. Scott ist eine ikonische Marke, die in den Bereichen Bike und Outdoor unglaublich gut positioniert ist. Wir werden diese Position als Marktführer in jeder unserer Disziplinen weiter ausbauen."
Pascal Ducrot, Vizepräsident von Scott Sports SA, fügte hinzu: "Die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger strategischer Markt für Scott. Dort haben wir vor 66 Jahren begonnen, und dort ist die Marke Scott auch heute noch führend. Mit seiner reichen Branchenerfahrung und seiner unglaublichen Energie freue ich mich auf Haps Ambitionen und Pläne für das Wachstum in unserem wichtigsten strategischen Wachstumsmarkt."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.