Neue Vertriebsorganisation
Haro Bicycle investiert in europäischen Markenauftritt
Eine Europa-Niederlassung hatte der BMX-Spezialist bereits im Jahr 2020 gegründet. Doch die Corona-Pandemie hat die Entwicklung und den Fortschritt leider verzögert, heißt es von Haro. Jetzt wird ein neuer Anlauf unternommen: Unter der Leitung von Jan Teigelhoff, COO von Haro Europe, soll das Europageschäft vorangebracht werden. Teiglhoff bringt dafür langjährige Erfahrung aus der Fahrradbranche mit, unter anderem durch Tätigkeiten in Vertrieb und Marketing bei Unternehmen wie Decathlon, der Bico oder Kenstone Metal GmbH. Vom Standort Salzkotten aus soll der Vertrieb in Deutschland aufgebaut und Pete Garski, Vice President of International Sales bei Expansionsschritten und der Suche nach Produktionskapazitäten in Europa unterstützt werden.
Teiglhoff erklärt: „Nur wenige Marken im Radsportsektor bieten eine so große Vielfalt an Rädern an, von Kinderrädern über BMX bis hin zu High-End E-MTB und professionellen Komponenten. Das macht die Aufgaben bei Haro so vielfältig und interessant.“
Neu geschaffene Position
Neu geschaffen und besetzt wurde die Position des Direktors für Produktentwicklung. Verantwortlich zeichnet sich dafür Lars Svalin, der viele Jahre bei Fahrradhersteller Cycleurope verbracht hat. Dabei hat er mit Marken wie Bianchi, Crescent, Tec und Spectra gearbeitet. Er berichtet künftig direkt an Jayu Yang, CEO von Haro.
Neu eingerichtet hat Haro zudem ein Büro in Taiwan, das von Jayu Yang geleitet wird und sich um die Supply Chain kümmern wird. Sie soll mit ihrem umfassenden Wissen dafür sorgen, dass sich Vorlaufzeiten verkürzen und die durch die Corona-Pandemie verursachten Herausforderungen hinsichtlich der Beschaffung gemeistert werden können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.