Programm verfeinert und erweitert:
Heinzmann verbessert Bewährtes und feilt an Neuheiten
Als eine der wichtigsten Neuerungen für 2008 nennt man bei Heinzmann die Einführung der „technisch überlegenen“ Lithium-Ionen-Akkus. Diese stehen bei den Heinzmann-Modellen künftig in zwei Leistungsstärken zur Verfügung: mit 5,6 Ah (2,5 kg) und 9,6 Ah (3,5 kg).
Trend zu sportlichen Bikes
Mit der „Speedbike“-Version des estelle Elegance und des estelle Sportspeed mit Trapezrahmen werden Geschwindigkeiten bis annähernd 40 km/h ermöglicht. Der leichte Tiefeinsteiger-Rahmen des Elegance ist verwindungssteif und soll sich auch im oberen Geschwindigkeitsbereich fahrstabil verhalten.
Akkus im Unterrohr verstecken
Zudem arbeitet man bei Heinzmann an einem neuen Modell: ein Tiefeinsteigerrad, das mit einem im Rahmen integrierten Akku ausgestattet ist. Das Unternehmen plant, die meistverkauften Modelle Tour 26 und Tour 28 im kommenden Jahr durch diesen Tiefeinsteiger abzulösen. Ein erster Prototyp wurde auf der Ifma zwar vorgestellt, jedoch seien noch einige Veränderungen, insbesondere beim Rahmendesign notwendig, heißt es von Heinzmann. Die ersten Serienmodelle sollen jedoch rechtzeitig zum Saisonstart 2008 fertig werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.