2 Minuten Lesedauer
Premiere mit Bikewear für die Saison 2014
i

Neues Standbein für 2014

Helm- und Protektorenmarke TSG steigt in ein neues Segment ein

Die Schweizer Helm- und Protektorenmarke TSG erweitert ihr Angebot und steigt für die Saison 2014 in ein neues Produktsegment ein. Erstmals wird dies der Fachwelt auf der diesjährigen Eurobike präsentiert.

Premiere mit Bikewear für die Saison 2014Premiere mit Bikewear für die Saison 2014Premiere mit Bikewear für die Saison 2014Premiere mit Bikewear für die Saison 2014

Ab 2014 wird TSG auch Bikewear-Anbieter und stellt dabei in einer ersten Kollektion Jacken, Jerseys und Shorts für Freerider und All-Mountainbiker vor.
Zum Start gibt es eine 14-teilige Kollektion, die so ausgelegt ist, dass sie hervorragend über bestehende Protektoren getragen werden können.
Die Line kommt größtenteils in großflächigen drei- bis vierfarbigen asymmetrischen Colorblock Designs, wobei gedeckte Töne und schwarz die Hauptrolle spielen.

Auf die Zielgruppe ausgerichtet ist auch das verwendete Material: Strapazierfähigkeit und Bewegungsfreiheit ist dabei beispielsweise das Thema beim 4-Way Stretch der Shorts. Verstärkung in den Bereichen, wo die meiste Reibung passiert und schnell trocknende Materialeinsätze im unteren Rücken sollen für zusätzlichen Komfort sorgen.
Hinzu kommen Bike Jerseys, wahlweise mit kurzen und langen Ärmeln. Die verlängerte Rückenpartie ist auf den Einsatz mit Protektoren ausgerichtet, kann selbstverständlich jedoch auch ohne Schutzkleidung getragen werden.
Zur neuen Kollektion gehören zudem Raceshirts und auch verschiedene funktionelle Jacken in der TSG-Markenfarbe Schwarz.
Ergänzt wird die Bikewear durch u.a. T-Shirts, Hooded Sweats und Baseball Caps.

30. Juli 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TSG International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login