32.000 Ausstattungsvarianten
HP Velotechnik geht mit neuem Konfigurator online
32.000 Varianten sein individuell geschnitztes Liegerad zusammenstellen. Fünf Liegeradmodelle und zwei Dreiradtypen sind dabei die Basis. Mit vergrößerbaren Bildern, ausführlichen Texten und einer integrierten Kompatibilitätsprüfung kann sich der Kunde schon vom Schreibtischstuhl aus informieren, bevor er beim Fachhändler zur ausführlichen Beratung und Probefahrt in den Liegeradsitz wechselt.
Neben hochwertigen Schaltungs- und Bremsanlagen der bekannten Teilehersteller bietet HP Velotechnik auch spezielle Komponenten, die auf das Liegerad abgestimmt sind, wie z. B. der elektrische Hilfsantrieb vom kanadischen Hersteller BionX oder die selbst entwickelte Wetterschutzverkleidung Streamer.
Verknüpfung im Handel mit "Veloport"
"Mit dem neuen Online-Liegeradkonfigurator kann die für viele Menschen neue Liegerad-Produktwelt spielerisch leicht erfahren werden. Es macht einfach Spaß, sich sein Traumrad per Mausklick zusammenzustellen und verschiedene Varianten zu vergleichen", erläutert HP Paul Hollants, Geschäftsführer von HP Velotechnik, den Mehrwert der neuen Internet-Anwendung.
Großer Vorteil von HP Velotechniks neuem Online-Konfigurator: Die gewählte Ausstattung kann zentral gespeichert werden und mit einer individuellen Nummer von jedem Computer im Internet geladen werden. Zur Beratung im Fahrrad-Fachgeschäft ruft der Händler die vom Kunden gewählte Ausstattung auf und kann diese nach der Kaufentscheidung mit eigenen Ergänzungen direkt an HP Velotechnik über das Fahrradbranchen-Bestellsystem Veloport versenden. Bestellungen sind damit eindeutig und vollständig, im Fahrradgeschäft müssen keine unterschiedlichen Bestellvordrucke in Papierform mehr verwaltet werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.