2 Minuten Lesedauer
Laufradbauer Hunt ruft 48-Limitless-Laufräder zurück
i

Felgentausch:

Hunt ruft neue 48-Limitless-Laufräder zurück

Der Highend-Laufradhersteller Hunt hat Kunden soeben über einen Rückruf der neuen 48-Limitless-Laufräder informiert. Die betroffenen Laufräder dürfen nicht mehr genutzt werden. Ein Tausch der Felgen steht an.

Wie das Unternehmen aus Großbritannien ( www.huntbikewheels.com ) in einem Kundenschreiben erklärt, habe es eine kleine Anzahl von Vorfällen mit den betroffenen Laufrädern gegeben, bei denen die Felgen durch Schlaglöcher erheblich beschädigt wurden. Dabei sei es in einem Fall zu einer leichten Verletzung des Fahrers gekommen. Und weiter: „Obwohl die Räder die branchenüblichen Tests für den stationären Aufprall und das Rollen auf Kopfsteinpflaster bestanden haben, haben wir uns vorsichtshalber entschlossen, die Räder zurückzurufen und die Felgen durch ein neues, aktualisiertes und verstärktes Felgendesign zu ersetzen.“ Die neuen Felgen sollen zum Jahreswechsel erhältlich sein.

Hunt bietet seine Laufräder in Deutschland über den eigenen Webshop an. Der Verkaufspreis eines 48-Limitless-Laufradsatzes beträgt rund 1500 EUR.

24. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login