Drei Marken, vier Köpfe
ITS Cycling eröffnet Europaniederlassung in Dresden
Im Jahr 2015 von den Brüdern Tom und Peter Marchment gegründet, wurden die Marken der ITS Cycling Ltd. unter dem Dach von The Rider Firm stetig weiterentwickelt. Vor allem Hunt Wheels konnte sich als Aftermarket Laufradhersteller in Europa etablieren. Mit einer neuen Niederlassung in Dresden, die unter ITS Cycling EU GmbH firmiert, rückt das Unternehmen mit den drei Marken näher an den europäischen Markt heran. Dank der Unterstützung der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und dem Netzwerk Cycling Saxony konnte das Unternehmen am Rande der Dresdner Neustadt einen idealen Standort für das neue Europalager finden. „Mit zahlreichen Partnern der sächsischen Fahrradindustrie, die in der näheren Umgebung ansässig sind, und der vielfältigen und dynamischen Fahrradszene bietet Dresden für uns das perfekte Umfeld für Wachstum und Innovation“, heißt es von ITS Cycling.
Peter Marchment, Co-Founder & Executive Chair von ITS Cycling, erklärt: „Die vielfältige und inspirierende Fahrradszene sowie das Fahrradindustrie-Umfeld in Dresden machen die Stadt zum idealen Standort, um einen umfassenden Kundenservice, Versand und Garantiesupport in der gesamten EU ohne Grenzbeschränkungen anzubieten.“
Starkes EU-Team
Das Europa-Team wird von European Market und Operations Manager Michael Nikolai angeführt. Der studierte Verkehrswirt war in den vergangenen Jahren in verschiedensten Verantwortungsbereichen in der Fahrradindustrie tätig, zuletzt als Prokurist im strategischen und technischen Produktmanagement bei der Firma Veloheld.
Unterstützt wird Nikolai dabei von Rene Keil, der sich um die Logistik und den Überblick im Lager kümmert. Der ehemalige Künstler und Musik-Manager bringt einige Jahre Erfahrung aus verschiedenen Positionen in der Dresdner Fahrradindustrie mit.
Der Bereich Service wird von Carsten Reimann verantwortet. Reimann kümmert sich um einen schnellen, reibungslosen Ablauf bei Service- und Garantie-Anfragen und kann dabei seine langjährige Expertise aus vergangenen Positionen als Mechaniker und Vertriebsmanager einbringen.
Komplettiert wird das Dresdner Team mit Alexander Bethge für den Bereich Marketing. Er bringt durch verschiedene Marketingpositionen (bei Cervélo, internetstores, Shimano) über 20 Jahre Branchen- und Szenekenntnis mit. Bethge wird von Süddeutschland aus den Markenaufbau in Europa weiter vorantreiben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.