Urbane Pendler im Blick
Husqvarna Motorcycles rollt zunehmend elektrisch
Seit kurzem können Besucher in der zeitlich limitierten Ausstellung der Pierer Mobility AG einen exklusiven Blick auf verschiedene E-Mobilitätskonzepte werfen. Während das "E-Pilen"-Konzept in Richtung der Elektrifizierung von klassischen Motorrädern geht, zielt das "Vektrorr"-Konzept auf die Zielgruppe der städtischen Pendler ab. Dieser Elektroroller sieht aus wie ein klassischer Roller und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Reichweite gibt Husqvarna mit 95 Kilometern an. Die Markteinführung soll im kommenden Jahr erfolgen.
E-Tretroller
Teil der Ausstellung ist auch das Bltz-Konzept. Dabei handelt es sich um einen Elektroroller, der sich zusammenklappen und somit problemlos mit in Gebäude oder öffentliche Verkehrsmittel nehmen lässt.
Die Entwicklung der Elektro-Modellpalette sei bereits weit fortgeschritten, heißt es von Husqvarna. Für den Schritt in die Elektromobilität strebt Husqvarna Motorcycles ( www.husqvarna-motorcycles.com ) die Ausweitung des Händlernetzes im urbanen Bereich an. Deswegen werde insbesondere in Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland, gezielt nach qualifizierten Händlern gesucht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.