3 Minuten Lesedauer
i

Anmeldung ab Juli möglich

IAA Mobility startet mit neuem Claim für 2025

Die nächste IAA Mobility findet vom 9. bis 14. September 2025 wieder in München statt. Der Veranstalter VDA bilanziert die vergangene Ausgabe als Erfolg, an den es anzuknüpfen gilt.

Mit dem neuen Claim „It’s All About Mobility“ wirft der Verband der Automobilindustrie (VDA), der die IAA Mobillity veranstaltet, den Blick auf die nächste Ausgabe der Messe. Diese wird von 9. bis zum 14. September 2025 für sechs Tage in München stattfinden.

Der neue Leitspruch der Veranstaltung soll noch einmal verdeutlichen, dass der VDA seit 2021 vermehrt die gesamte Mobilitätsbranche in den Blick nimmt. "Die IAA Mobillity hat sich 2021 und 2023 als neues und einzigartiges Format mit den beiden Schauplätzen auf dem Münchner Messegelände und in der Innenstadt bewährt. Der wiederholte Erfolg vor einem internationalen Fachpublikum belegt die Bedeutung Münchens als der führende Standort in Sachen Mobilität“, sagen die beiden Messechefs Stefan Rummel und Dr. Reinhard Pfeiffer: „Wir sind stolz darauf, Gastgeber dieser spannenden Veranstaltung zu sein, auf der man die Zukunft der Mobilität erleben und mitgestalten kann. Die Messe München, die bayerische Landeshauptstadt und der Freistaat Bayern sind zusammen erfahrene Teamplayer, um solche dynamischen und internationalen Großereignisse erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns deshalb auf die IAA 2025!“

Unternehmen, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich bereits ab Juli dieses Jahres für das Event anmelden. Weitere Informationen zu den Ausstellungsmöglichkeiten wird es in Kürze geben. Schon jetzt können Interessierte sich per E-Mail an mobility@iaa.de vormerken lassen.

Erfolgreiche Bilanz der IAA Mobility 2023

Für die letzte Ausgabe der IAA Mobility bilanziert der VDA neben ranghohen internationalen Ausstellern und Persönlichkeiten über eine halbe Million Besucherinnen und Besucher. Darunter befanden sich 30 Prozent internationale Gäste aus insgesamt 109 Ländern. Ausstellerseitig kam die Messe auf 750 Aussteller aus 38 Ländern, die mehr als 300 Weltpremieren und Neuheiten präsentierten. Auch seitens der Berichterstattung sei das Event mit über 3.700 Medienvertretern ein Erfolg gewesen.

Hildegard Müller, Präsidentin des VDA, blickt auf die vergangene Veranstaltung zurück und formuliert ihre Erwartungen an die nächstjährige Ausgabe: „Nach dem herausragenden Erfolg der IAA Mobillity 2023 setzen wir unseren Weg als führende globale Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech fort. Unter dem Motto „It's All About Mobility“ wird München im September 2025 erneut zur weltweiten Leistungsschau von Innovationen rund um Mobilität. Wir laden alle Menschen herzlich ein, Teil dieser zukunftsweisenden Veranstaltung zu sein und mit uns gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten.“

Der VDA sei insbesondere dem Land Bayern und der Stadt München sehr dankbar für die fortwährende Unterstützung und Gastfreundschaft.
Auch seitens der Stadt zeigt sich Oberbürgermeister Dieter Reiter froh über die Messe als Plattform. „Die LMU und TU in München gehören zu den Spitzenuniversitäten der Bundesrepublik und bringen eine Menge Tech-Talente hervor. Daher freue ich mich sehr, dass die IAA Mobillity 2025 in München wieder wegweisende Innovationen einem weltweiten Publikum vorstellt. Die IAA Mobillity ermöglicht einen technologie- und branchenübergreifenden Wissens- und Erfahrungsaustausch und trägt somit zur Gestaltung zukünftiger Mobilität bei.“

21. Mai 2024 von Sebastian Gengenbach
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login