Neue Falttechnik aus England
Icletta: Neue Dreiradmodelle können sich ganz klein machen
Compact Flat Twist – CFT ausgestattet. Damit dauert der Faltvorgang weniger als 60 Sekunden. Neu ist die Idee, das Faltgelenk so anzuordnen, dass der Hinterbau quer auf den Hauptrahmen faltet. So erhält man ein extrem kleines Packmaß und das ICE kann damit problemlos im Gepäckabteil von Bahn, Auto oder Flugzeug transportiert werden.
Für Dreiradkomfort auf allen Wegen sorgt die Federungstechnologie Road Response Suspension – RRS. Die neue Vorderradfederung ist das Ergebnis einer mehrjährigen Entwicklungsarbeit. Der Federweg ist mit 4 cm optimal für die Straßennutzung ausgelegt. Bei der Vorderradfederung kommen, wie auch schon bei der bewährten ICE Hinterradfederung für die Modelle ICE Sprint und ICE Adventure, wartungsfreie Elastomere zum Einsatz. Die mit Trommelbremsen oder gespiegelten Scheibenbremsen kombinierbare Vorderradfederung bringt nur ca. 685 g zusätzlich für beide Vorderräder auf die Waage und ist für alle ICE Modelle ab 2001 nachrüstbar.
Puristisch und schnell ist die Rennmaschine Vortex, die sich im Jahr 2010 in einem neuen Design präsentiert.
Alle Neuigkeiten zeigt Icletta während der Spezialreadmesse "Spezi" in Germersheim.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.