3 Minuten Lesedauer
Kirk Seifert (links) gibt Vertrieb und Monatage an ICE-Geschäftsführer Adrian Davies zurück.
i

Nach über 15 Jahren mit ICE

Icletta übergibt Trike-Montage und Vertrieb zurück nach England

Nach über 15 Jahre erfolgreicher Tätigkeit wird in der Zusammenarbeit zwischen der Icletta GmbH aus Weiterstadt und Trike-Hersteller ICE ein neues Kapitel aufgeschlagen. Welche Veränderungen anstehen und welche Möglichkeiten sich künftig für Fachhandelspartner eröffnen.

Im Herbst 2007 präsentierte sich Kirk Seifert erstmals auf der VSF-Mitgliederversammlung mit seinem damals in der Gründung befindlichen Unternehmen Icletta GmbH velobiz.de berichtete . Wenige Monate später ging es dann richtig los, „mit zwei Computern, einem Faxgerät und einem Messestand aus OSB-Platten“, wie Frontmann Seifert erzählt.

Nach zwölf Fahrradmessen als Aussteller im ersten Jahr folgten 2009 die erste Website und ab 2010 wurde jedes Jahr ein Katalog für die Trikes produziert. Als exklusiver Vertreiber für ICE-Trikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz baute Seifert mit seiner Icletta GmbH ein Händlernetz von knapp 50 engagierten und spezialisierten Fachhändlern auf. Zudem wurde eine Montage vor Ort mit einem eigenen Baukasten aufgebaut, um den Kundenanforderungen des deutschsprachigen Marktes bestmöglich gerecht zu werden.

Rückverlagerung angestoßen

Jetzt schlägt die Icletta GmbH gemeinsam mit ICE ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. Gemeinsam haben sich beide Partner entschieden, die Montage in diesem Jahr Stück für Stück wieder zurück nach England zu verlagern. „Für die Fachhändler bietet sich damit die Möglichkeit, die zu erzielende Händlermarge zu erhöhen und Trikes per Konfigurator mit zusätzlichen Ausstattungsoptionen zu bestellen“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung von Icletta.

Kirk Seifert sagt dazu: „ICE bietet inzwischen ebenfalls einen Baukasten an und hat viele Ausstattungsoptionen zur Auswahl. Es gibt Fast Track Modelle mit direkter Verfügbarkeit und darüber hinaus spannende Sondermodelle, Limited Editions und Ultimate Collection Trikes sowie die Ambassador Verkaufsförderung, bei der es sich um ein Kunden-werben-Kunden-Programm handelt. All das möchten wir unseren Händlern zugänglich machen und so den Erfolg der Marke ICE auf ein neues Niveau heben.“

Die Neuerungen sollen auf einer gemeinsamen Händlerreise sowie auf der SPEZI Spezialradmesse in Lauchringen und der Eurobike in Frankfurt inklusive begleitender Schulungen vorgestellt werden. Darüber hinaus bleibt Icletta für die nächsten Jahre weiterhin als Ansprechpartner für alle Händler und Kunden vor Ort erreichbar.

In diesem Jahr wird Icletta noch Trikes montieren und die Übergabe über die nächsten Jahre begleiten. „Daneben werden wir die Aktivitäten für unseren Zubehör-Webshop kontinuierlich ausbauen und uns auch einmal die ein oder andere Auszeit gönnen und vielleicht selbst einmal mit unseren Trikes eine größere Tour unternehmen“, so Seifert, der sich bei allen Kunden, Händlern, Lieferanten und Dienstleistern für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt.

„Unser besonderer Dank gilt denen, die von Anfang an dabei waren, aber natürlich auch allen, die über den letzten Jahren dazu beigetragen haben, dass wir immer weitergewachsen sind.“ Und ICE-Geschäftsführer Adrian Davies fügt hinzu: „Wir bedanken uns bei Icletta für die langjährige Aufbauarbeit und freuen uns, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit den Fachhändlern anzugehen.“

9. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ICLETTA GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login