Messepläne vorgestellt
Intermot 2010: Fahrräder sind noch nicht abgeschrieben
mit einer so genannten „Grünen Halle“ die Mottoradmesse mit einem eigenen Schwerpunkt Fahrräder, Pedelecs, E-Roller und E-Motorräder zu erweitern. „Elektrisch angetriebene Zweiräder bilden dabei die sinnvolle Schnittmenge zwischen den motorisierten und nicht motorisierten Zweirädern“, heißt es aus Köln.
Diese Themen würden „homogen in das Hallenkonzept der INTERMOT Köln 2010 eingefügt“. Geplant für Fahrräder, E-Bikes & Co ist die Belegung der Halle 4, die mit dem Messeingang West über einen eigenen Zugang verfügt und direkt an andere Hallen, die Piazza, den Messeboulevard und an die Messeeingänge Süd und Ost angebunden ist.
Auch im Rahmenprogramm sollen die neuen Schwerpunktthemen integriert werden. So wird in Zusammenarbeit mit Extra Energy die LEV-Conference durchgeführt, zu der rund 300 Teilnehmer aus Industrie, Forschung und Legislative erwartet werden. Und auch für den Fachhandel sind spezielle Schulungen und Informationsplattformen vorgesehen.
Insgesamt belegt die Intermot die Hallen 4 bis 10 des Kölner Messegländes mit einer Gesamtbruttofläche von 120.000 qm. Zudem werden das komplette Freigelände der Koelnmesse, das sind 75.000 qm, sowie Sonderflächen in den Hallen für das Event- und Rahmenprogramm genutzt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.