Multichannel-Strategie ausgebaut
Internetstores eröffnet weiteres stationäres Fahrradgeschäft
„Als führende Online-Plattform orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit einem attraktiven Fahrrad- und Zubehörangebot online, ergänzt durch unsere lokalen und digitalen Services, setzen wir einen neuen Standard im deutschen Fahrrad-Handel“, erklärt Kai Ehlers, Director Multichannel bei Internetstores.
Der neue Store entsteht im Indupark in Dortmund. Die Eröffnung findet am 26 Juli statt. Dann wird auf einer Verkaufsfläche von 550 qm ein umfassendes Sortiment an Fahrrädern und Zubehör angeboten. Eine Werkstatt steht für Reparaturen bereit. Ein zentrales Element im Shop ist ein Online-Terminal. Dort können Kunden aus dem Produktsortiment von fahrrad.de auswählen und Ware direkt nach Hause oder in den Store liefern lassen. Alle Fahrräder können vor Ort getestet werden.
Laut fahrrad.de besitze der Standort Dortmund alle Eigenschaften, die vorab als Erfolgsfaktoren definiert wurden. Dazu zählen eine attraktive, überschaubare Fläche in einer guten Lage, verfügbare Parkplätze, ein ausgewähltes, kuratiertes Produktangebot sowie die Verbindung zu Multichannel-Funktionalitäten mit Zugang zum breiten und tiefen Sortiment auf der Online-Plattform. „Die Erfahrung in unseren bestehenden stationären Stores zeigt, dass das Testen der Bikes und die persönliche Beratung sehr gut angenommen werden. Dabei liegt der Fokus auf einer selektiven Standortauswahl, unterstützt von unseren Online-Datenerhebungen mit entsprechend großem Einzugsgebiet“, sagt Ehlers.
Neben den eigenen fünf Standorten von fahrrad.de wird das Angebot durch ein deutschlandweites Netzwerk von aktuell über 80 Service-Partnern ergänzt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.