Langfristige Maßnahmenpläne
Internetstores kooperiert mit Nachhaltigkeitsexperten
Die EPEA GmbH (
www.epea.com
) ist ein Beratungsunternehmen mit Kunden aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft. Entwickelt werden Lösungen nach dem so genannten „Cradle to Cradle“-Prinzip. Durch die Zusammenarbeit mit diesem spezialisierten Unternehmen will Internetstores eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln. „Unser Ziel ist es, für Kunden und Brands der Partner zu sein, dem sie vertrauen. Neben hervorragendem Service und sehr guten Produkten spielt konsequente Nachhaltigkeit hierbei eine immer stärkere Rolle“, sagt Dr. Hans Dohrmann, Geschäftsführer von Internetstores.
„Mit den Produkten und Marken aus unserem Portfolio bewegen wir uns stets in der Natur — egal ob mit dem Fahrrad, beim Campen oder Wandern. Umso wichtiger ist es uns, mit unserem Business der Umwelt nicht nur weniger zu schaden, sondern möglichst einen positiven Nutzen zu generieren. Deshalb haben wir uns im Rahmen dieses Langzeit-Projekts für EPEA als Partner entschieden”, ergänzt Frank Aldorf, EVP Markenstrategie und Projektverantwortlicher bei Internetstores. Denn der „Cradle to Cradle“-Ansatz von EPEA begreife Nachhaltigkeit als Innovationschance für Unternehmen, die über klassische „Sustainability“ hinaus gehen wollen.
Im Juni startete die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, bei der zunächst drei Monate lang gemeinsam Prozesse erarbeitet und analysiert werden. Erst dann will EPEA einen mehrschichtigen und langfristig ausgelegten Maßnahmen-Plan entwerfen. „Wir wollen übereilte Hau-Ruck-Aktionen vermeiden und stattdessen möglichst strukturiert und durchdacht vorgehen. Das umfassende Konzept von EPEA wird uns dabei helfen, unsere ambitionierten Umweltziele entsprechend koordiniert zu erreichen“, so Dohrmann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.