2 Minuten Lesedauer
Intersport Österreich: 2017 wird Jahr des Bikes
i

Sportfachhändler steigen aufs Rad

Intersport Österreich ruft das „Jahr des Bikes“ aus

Anders als in Deutschland hat der österreichische Sportfachhandel als Vertriebskanal für das Fahrradsortiment eine große Bedeutung. Der Sporteinkaufsverband Intersport Österreich will künftig im Bike-Bereich noch stärker punkten. Das eingeführte Best-in-Town-Konzept soll auf das Thema Bike angewandt und durch „hohe Investitionen im Marketing“ unterstützt werden. Intersport-Austria-Geschäftsführer Mathias Boenke erklärt dazu:

Intersport Österreich: 2017 wird Jahr des BikesIntersport Österreich: 2017 wird Jahr des Bikes

„Wenn man an Fahrrad denkt, soll man an Intersport denken.“ Unter dem Dach „Intersport. Home of Bike“ bereiten über 270 Intersport-Shops die Positionierung als Bike-Destinationen vor. Insbesondere vom E-Bike-Boom in Österreich wollen die Sporthändler profitieren. Elektrofahrräder seien im Vorjahr bereits im August so gut wie ausverkauft gewesen, heißt es aus Wels. In dieser Saison will man besser vorsorgen. Man habe sich mit einer extragroßen Auswahl und Menge an E-Bikes eingedeckt.

Boenke sagt: „Mit dem Verkauf von E-Bikes können wir mehr als zufrieden sein. Die Voraussetzungen sind mehr als günstig. Im März werden die meisten Intersport-Shops rechtzeitig vor Ostern eine große Ausstellung von Bikes präsentieren - von City- und Mountainbikes über E-Bikes bis hin zu Kinder- und Jugendrädern. Für unsere Kunden wird es im E-Bike-Bereich wertvolle Benefits geben, so zum Beispiel der E-Bike Quick Check." Hier wird beispielsweise überprüft, ob durch Software-Updates die Lebensdauer des Akkus erhöht werden kann.

Gleichzeitig soll eine große Bike-Marketingkampagne österreichische Radfahrer gezielt in die Intersport-Shops führen. Das Motto "Wir Biken. Wie Du." soll dabei die Botschaft transportieren, dass viele Intersport-Mitarbeiter selbst Biker wären und Kunden dementsprechende Bike-Kompetenz in den Intersport-Shops erwarten dürften. Offene Bike-Werkstätten in Flagship-Stores, wie z.B. in der Linzer Plus City, sollen dies unterstreichen.

1. März 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Intersport Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login