Sportfachhändler steigen aufs Rad
Intersport Österreich ruft das „Jahr des Bikes“ aus
„Wenn man an Fahrrad denkt, soll man an Intersport denken.“ Unter dem Dach „Intersport. Home of Bike“ bereiten über 270 Intersport-Shops die Positionierung als Bike-Destinationen vor. Insbesondere vom E-Bike-Boom in Österreich wollen die Sporthändler profitieren. Elektrofahrräder seien im Vorjahr bereits im August so gut wie ausverkauft gewesen, heißt es aus Wels. In dieser Saison will man besser vorsorgen. Man habe sich mit einer extragroßen Auswahl und Menge an E-Bikes eingedeckt.
Boenke sagt: „Mit dem Verkauf von E-Bikes können wir mehr als zufrieden sein. Die Voraussetzungen sind mehr als günstig. Im März werden die meisten Intersport-Shops rechtzeitig vor Ostern eine große Ausstellung von Bikes präsentieren - von City- und Mountainbikes über E-Bikes bis hin zu Kinder- und Jugendrädern. Für unsere Kunden wird es im E-Bike-Bereich wertvolle Benefits geben, so zum Beispiel der E-Bike Quick Check." Hier wird beispielsweise überprüft, ob durch Software-Updates die Lebensdauer des Akkus erhöht werden kann.
Gleichzeitig soll eine große Bike-Marketingkampagne österreichische Radfahrer gezielt in die Intersport-Shops führen. Das Motto "Wir Biken. Wie Du." soll dabei die Botschaft transportieren, dass viele Intersport-Mitarbeiter selbst Biker wären und Kunden dementsprechende Bike-Kompetenz in den Intersport-Shops erwarten dürften. Offene Bike-Werkstätten in Flagship-Stores, wie z.B. in der Linzer Plus City, sollen dies unterstreichen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.