2 Minuten Lesedauer
Bündeln ihre Kräfte auf dem Beschaffungsmarkt:
i

Strategische Partnerschaft

Intersport und Signa Sports Group bündeln ihre Kräfte

Zwei große Akteure in der internationalen Sportbranche machen künftig gemeinsame Sache: Der Einkaufsverband Intersport Deutschland und Signa Sports Group, unter deren Dach u.a. Karstadt Sports und mehrheitlich Fahrrad.de-Betreiber Internetstores vereint sind, haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Die vertragliche Vereinbarung sieht vor,

dass im ersten Schritt die Karstadt Sports GmbH in die Zentralregulierung von Intersport aufgenommen wird. Innerhalb der Signa Sports Group kooperiert die Tennis-Point GmbH bereits mit der Intersport Deutschland eG. Zukünftig sollen weitere Unternehmen der Signa Sports Group folgen. Damit werden die Einkaufsvolumen beider Partner strategisch zusammengeführt. Unter dem gemeinsamen Dach der Intersport-Gruppe konzentrieren beide Unternehmen ihre Interessen auf dem deutschen und auch internationalen Beschaffungsmarkt.

„Für den inhabergeführten Sportfachhandel in Deutschland ist die Partnerschaft mit der Sigan Sports Group ein starkes Signal. Indem wir unsere Kräfte bündeln, verleihen wir unserer Stimme als Intersport-Gemeinschaft noch mehr Gewicht. Gerade in Zeiten großer Marktveränderungen ist es entscheidend, strategische Allianzen zu schmieden. Wir haben damit die besten Voraussetzungen, um auch in Zukunft als Gruppe wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, sagt Kim Roether, Vorstandsvorsitzender von Intersport.

Dr. Stephan Fanderl, CEO Signa Retail erklärt: „Durch die Partnerschaft mit Intersport stärkt die Signa Sports Group ihre nationale und internationale Beschaffungs- und Servicekompetenz und baut die Basis für weiteres Wachstum als eine der führenden Multi-Channel-Sportsplattformen in Europa aus.“

Intersport Deutschland erzielt mit rund 1500 Verkaufsstellen einen Umsatz von 2,9 Mrd. EUR. Innerhalb der Intersport-Gruppe setzen mehr als 1800 Geschäfte in sechs Ländern über 3,5 Mrd. EUR um. Die Signa Sports Group ist mit ca. 600 Mio. EUR Umsatz und einem Onlineanteil von über 60 % eine führende Einzelhandelsgruppe und Multi-Channel-Plattform für Sportartikel in Deutschland.

9. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login