Strategische Partnerschaft
Intersport und Signa Sports Group bündeln ihre Kräfte
dass im ersten Schritt die Karstadt Sports GmbH in die Zentralregulierung von Intersport aufgenommen wird. Innerhalb der Signa Sports Group kooperiert die Tennis-Point GmbH bereits mit der Intersport Deutschland eG. Zukünftig sollen weitere Unternehmen der Signa Sports Group folgen. Damit werden die Einkaufsvolumen beider Partner strategisch zusammengeführt. Unter dem gemeinsamen Dach der Intersport-Gruppe konzentrieren beide Unternehmen ihre Interessen auf dem deutschen und auch internationalen Beschaffungsmarkt.
„Für den inhabergeführten Sportfachhandel in Deutschland ist die Partnerschaft mit der Sigan Sports Group ein starkes Signal. Indem wir unsere Kräfte bündeln, verleihen wir unserer Stimme als Intersport-Gemeinschaft noch mehr Gewicht. Gerade in Zeiten großer Marktveränderungen ist es entscheidend, strategische Allianzen zu schmieden. Wir haben damit die besten Voraussetzungen, um auch in Zukunft als Gruppe wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, sagt Kim Roether, Vorstandsvorsitzender von Intersport.
Dr. Stephan Fanderl, CEO Signa Retail erklärt: „Durch die Partnerschaft mit Intersport stärkt die Signa Sports Group ihre nationale und internationale Beschaffungs- und Servicekompetenz und baut die Basis für weiteres Wachstum als eine der führenden Multi-Channel-Sportsplattformen in Europa aus.“
Intersport Deutschland erzielt mit rund 1500 Verkaufsstellen einen Umsatz von 2,9 Mrd. EUR. Innerhalb der Intersport-Gruppe setzen mehr als 1800 Geschäfte in sechs Ländern über 3,5 Mrd. EUR um. Die Signa Sports Group ist mit ca. 600 Mio. EUR Umsatz und einem Onlineanteil von über 60 % eine führende Einzelhandelsgruppe und Multi-Channel-Plattform für Sportartikel in Deutschland.
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