2 Minuten Lesedauer
Intersport will den Abverkauf von Altware erleichtern
i

Verkauf über Drittplattformen

Intersport vermarktet Altwarenbestände der Händler

Um die Altwarenbestände der angeschlossenen Händler besser abverkaufen zu können, baut Intersport Deutschland seine Omnichannel-Services weiter aus. Dazu gehört auch die Kooperation mit einer reichweitenstarken Plattform.

Unter dem Label „Budget Sport“ werden künftig Altwaren der Händler zielgerichtet über Drittplattformen verkauft und damit neue Kanäle eröffnet. Im ersten Schritt können Intersport-Händler auf Amazon unter dem neuen Label ihre Altwarenbestände verkaufen.

Dazu kommt eine Kooperation mit SportMarken24, womit die Reichweite weiter ausgebaut werden soll. Über eine einfache Schnittstelle können angeschlossene Händler ihre Ware dort anbieten. Voraussetzung ist lediglich eine elektronische Warenwirtschaft und ein Internetanschluss.

„Keine andere Plattform erzielt über die Vielzahl der angebundenen Kanäle im Sportbereich so eine hohe Reichweite wie SportMarken24. Wir sind davon überzeugt, durch die Kooperation mit Intersport eine hervorragende zusätzliche Vertriebsmöglichkeit geschaffen zu haben, von der beide Seiten profitieren“, erklärt Valeska Benner, Geschäftsführerin von SportMarken24.

Bei alledem sollen die Interessen der Markenhersteller gewahrt bleiben. So will Intersport Deutschland sicherstellen, „dass die entsprechende Ware ihrer Industriepartner – je nach Vereinbarung – nur auf den Kanälen angeboten wird, die in den Augen der Lieferanten eine angemessene Platzierung erlauben“, heißt es vom Heilbronner Verbund.

Gleichzeitig unterstützt die Dienstleistungsorganisation ihre Mitglieder dabei, ihre E-Commerce-Aktivitäten weiter zu professionalisieren. Das neue Plattform-Management schließt Services von der Stamm- bzw. Artikeldatenpflege, der Content-Aussteuerung bis hin zu geeigneten SEA-Maßnahmen ein.

6. August 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login