Abteilung Produkt neu aufgestellt:
Ion Bike gibt sich neue Strukturen
Als neue Head of Product grüßt bei Ion Bike Anna-Maria Thoma, die damit künftig den Produktbereich Bike leitet. Die 38-jährige Diplom-Sportökonomin ist bereits seit 2018 als Head of Protective Gear Teil des Teams. In ihrer neu geschaffenen Rolle wird sie die Gesamtverantwortung für Ion Bikewear, Apparel & Protective Gear übernehmen. Anna-Maria Thoma arbeitete zuvor bei Vaude im schwäbischen Obereisenbach und verantwortete dort knapp vier Jahre lang die Entwicklung und das Produktmanagement der Bike-Schuhe. Zuvor war sie sieben Jahre bei Adidas in verschiedenen Positionen im Produktbereich tätig. Thoma wird bei ihrer neuen Aufgabe von ihrem 3-köpfigen Team unterstützt und berichtet an Business Unit Manager Thomas Latein.
Zwei Neuzugänge
Neu im Team von Anna-Maria Thoma sind Produktentwicklerin Sabine Multhaupt und Produktdesigner Jakob Weigel. Sabine Multhaupt ist Ingenieurin der Textil- und Bekleidungstechnik und hat zuletzt das Produktmanagement Bikewear für das Traditionsunternehmen Franz Ziener GmbH & Co. KG aus Oberammergau geleitet. Frühere Stationen für die Produktentwicklerin waren Unternehmen wie C&A und Chiemsee.
Der 34-jährige Jakob Weigel übernimmt bei Ion Bike die Position des Product Designer & Developer. Zuvor war der gebürtige Ingolstädter bei Vaude als Produkt Designer im Bereich Urban Packs & Bags, Urban Menswear sowie in der Entwicklung von Zelten und Schlafsystemen beschäftigt. Der ausgebildete Modellbauer und studierte Industrie-Designer steckt fortan seine Erfahrung in die Produkte von ION Bike und arbeitet bereits an neuen Innovationen für das Protective Gear Segment, die das Unternehmen in der kommenden Saison präsentieren will.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.