Premieren von Antriebssystemen und Modellen
ISPO Bike setzt auf E-Mobility als starkes Zugpferd
Erstmals auf einer Fahrradmesse überhaupt werden das Antriebssystem von
Brose
sowie die Pedelecs von
Audi
und
Opel
in der E-Mobility-Halle in München zu sehen sein.
In dieser Halle haben zudem folgende Marken ihren Auftritt: Cannondale, Cycle Union, Ghost und Flyer mit ihren neuen Modellen. Zudem am Start: Grace mit einem überarbeitetem E-Motorbike, ein 29er-Cross-Country-Fully der Marke EBIKE sowie das Modell BlackBlock mit Allrad-Antrieb von PG.
Parcours mit 50-Meter-Rampe
Wichtiges Element der E-Mobility-Halle ist auch in diesem Jahr ein Indoor-Testparcours, für den rund 4500 Quadratmeter zur Verfügung stehen und dessen Höhepunkt eine 50 Meter lange Rampe mit zehnprozentiger Steigung ist. Für die an den Parcours angrenzenden Check-in-Stände haben sich bislang 30 Aussteller angemeldet.
Neben der Möglichkeit, E-Bikes und Pedelecs in der Praxis zu erfahren, gibt es in der E-Mobility-Halle noch das Rahmenprogramm des Messepartners ExtraEnergy, der fachliches Wissen durch eine E-Bike- und Batteriesicherheit-Ausstellung vermitteln will. Erstmals wird das Pilotprojekt “Ladeinfrastruktur für
Pedelecs“ vorgestellt. Die interdisziplinäre Arbeitsgruppe möchte eine standardisierte Ladeinfrastruktur für Pedelecs, Elektroroller und andere Leicht-Elektrofahrzeuge mittels eines neu entwickelten Ladeschlosskabels etablieren.
Besprochen werden zudem der Status Quo und die Perspektiven bei der Batterietechnik, die Batteriesicherheit BATSO und die Weltneuheit Nexxtdrive.
Neu dabei ist die Light Electric Vehicle Association (LEVA), die auf der ISPO BIKE auch ihr LEVA Connecting Breakfast veranstaltet. Aussteller wie BionX bieten Fortbildungen und Services an.
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