2 Minuten Lesedauer
Die Spezi in Lauchringen ist auch ein Fest für die Familie
i

Countdown zur 2. Ausgabe in Lauchringen

Spezialradmesse positioniert sich als Familienevent

Der Countdown zur nächsten „Spezi“ läuft. Am 27. und 28. April präsentiert sich die Spezialradmesse zum zweiten Mal am neuen Standort in Lauchringen. Im Fokus steht das spezialradinteressierte Publikum, aber auch Familien sollen beim Besuch auf ihre Kosten kommen.

Die Spezi bietet am Wochenende wieder eine breite Palette an Mobilitätslösungen. Von Liegerädern über Tandems, Falträder und Cargobikes: Die verschiedenartigen Möglichkeiten sich auf zwei, drei oder vier Rädern in nachhaltiger Weise fortzubewegen wird auf kaum einer anderen Fahrradmesse so facettenreich von den Ausstellern präsentiert. Gleichzeitig stehen viele dieser Fahrräder und E-Bikes zu ausführlichen Fahrten auf den Testparcours bereit.

Die Spezi ist aber auch für ihr familienfreundliches Ambiente bekannt. "Es gibt je einen geschützten Testparcours auf dem Areal selbst und den großen Parcours außerhalb des Geländes“, sagt Gabriel Wolf vom Messeteam. „Außerdem haben wir speziell für die Kleinen einen Kinderparcours mit flitzigen Fahrrädern aufgebaut.“

Auch sonst lohnt sich für Menschen mit Kindern der Besuch Ausstellungsgelände der Spezi an der ehemaligen Textilfabrik Lauffenmühle in Lauchringen. Neben den innovativen Ausstellungsstücken gibt es viele Angebote speziell für die jüngsten Besucher. Ein eigener Pavillon lädt Kinder dazu ein, kreative Talente zu entfalten. Mit Straßenkreide und Wasserfarben können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre eigenen Meisterwerke erschaffen.

Wer sich (noch) nicht für Fahrräder interessiert, kann mit den Brio-Holzeisenbahnen spielen oder sich beim Kinderschminken in sein Lieblingstier verwandeln lassen. Der Jugendzirkus Zebrasco dürfte auch die älteren Besucherinnen und Besucher begeistern – die Darbietungen reichen von Einrad und Hocheinrad fahren über Jonglage und Akrobatik bis hin zu Feuershows.

„Die SPEZI ist nicht nur eine Messe für technikbegeisterte Fahrradfans, sondern ein Ort für alte und junge Menschen und für Familien, an dem sie Anschauen, Ausprobieren und die Welt der Fahrräder erleben können“, betont Gabriel Wolf.

Mehr als 90 Aussteller mit über 130 Marken präsentieren auf etwa 5.500 Quadratmetern die bunte Vielfalt aller Fahrräder abseits der „Diamantrahmen-Norm“. Zwei Testparcours laden zum ausgiebigen Erfahren der besonderen Räder ein. 2023 konnte die SPEZI mehr als 6.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen und über Möglichkeiten der Mobilitätslösungen informieren. Weitere Infos unter www.spezialradmesse.de .

26. April 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wolf & Wolf GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login