Sprungbrett für junge Marken
ISPO BRANDNEW Award: Bewerbungsfrist läuft
1. November. „Es reicht nicht aus, ein perfektes Produkt zu haben“, sagt Markus Hefter, Projektleiter der ISPO. „Die Präsentation muss stimmen.“ Soll heißen: Maximal 120 Sekunden haben Jungunternehmer Zeit, die Jury von ihrer Innovation zu überzeugen. Neben dem Produkt müssen die Teilnehmer ein maximal zweiminütiges Video abgeben. „Möglichst schnell muss die Botschaft klar sein. Wir wollen wissen: Warum braucht der Markt genau dieses Produkt?“, so Hefter
Eine Jury entscheidet über den „Overall Winner“ und die Sieger in acht unterschiedlichen Kategorien.
67 junge, aufstrebende Hersteller aus der Sportbranche haben sich im Gründungsjahr des ISPO BRANDNEW Awards beworben. Mittlerweile ist er mit rund 300 Einsendungen aus 25 Ländern pro Vergabe der weltweit größte Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportartikelindustrie.
Im ISPO BRANDNEW Village haben 40 Finalisten und neun Gewinner auf 2.500 Quadratmetern die Möglichkeit, sich auf der ISPO zu präsentieren – zum ersten Mal. Denn ein Teilnahmekriterium für den Award lautet: Die Marken waren noch nie als Aussteller auf der ISPO registriert. Sie dürfen zudem nicht älter sein als vier Jahre.
Auch viele Marken, die heute in der Fahrradbranche eine feste Größe darstellen, haben diese Plattform genutzt. Einige Beispiele sind POC, Maloja, Knog oder Skins.
Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.ispo-brandnew.com
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.