Neupositionierung
Jack Wolfskin feilt an der Markenausrichtung
Im Zentrum der neuen Markenausrichtung steht der neue Claim „We Live to Discover“ sowie eine dezente Überarbeitung der Corporate Identity und des bekannten Logos mit der Wolfstatze.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat Jack Wolfskin auch seine Produkt- und Technologiearchitektur modernisiert. Ein klarer Fokus wird auf ausgewählte Aktivitäten gelegt. Eingängige Technologiebezeichnungen sollen Kundinnen und Kunden bestmögliche Orientierung bieten. „Auf diese Weise wollen wir zentraler Bestandteil von ausgewählten individuellen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Trekking und Skitouren sein“, so Collier. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der Neuausrichtung der Marke eine große Rolle. Dazu heißt es von Jack Wolfskin: „Nachhaltigkeit hat in allen Geschäftsbereichen von der Produktentwicklung bis hin zur Lieferkette Priorität. Durch die Neuausrichtung verpflichtet sich das Unternehmen noch stärker als bisher zum Handeln. Gemeinsam mit Forschern und Meinungsführern setzt es sich für die ökologische Wiederherstellung von Ökosystemen ein und zeigt Möglichkeiten für alle auf, hier selbst aktiv zu werden.
Expansionsplan
Neben der Neuausrichtung der Marke hat Richard Collier auch einen Fahrplan für die globale Expansion der Marke vorgestellt: Neben den großen Wachstumsmärkten China, USA und Russland will Jack Wolfskin auch in Europa weiterwachsen. Der Fokus liegt dabei auf den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien. Die DACH-Region bleibt ein wichtiger Kernmarkt. Auch dem digitalen Geschäft wird noch mehr Bedeutung beigemessen. In diesem Bereich kündigt Jack Wolfsking eine Marketing-Offensive an. Man will in den sozialen Medien stärker präsent sein und durch gezielte Marketing-Kampagnen die Neupositionierung der Marke unterstützen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.