Neue Modellreihe Durban
Kalkhoff bringt robusten Hinterradmotor in den Stadtverkehr
Leichtes Handling im Stadtverkehr: Darauf zielt die neue Durban-Familie ab. Beim Antrieb heißt das: ein kompakter Groove Go Hinterradmotor, der von einer kleinen Batterie (252 Wh) gespeist wird. Hinzu kommt ein leichtes Handling des Antriebs – drei Unterstützungsmodi stehen zur Verfügung. Und Durban ist auch ein Lastenträger: Der Frontträger ist serienmäßig und für ganz schweres Gepäck ist zusätzlich ein Hinterradgepäckträger an Bord.
Select-Familie
Ein Neuzugang im Kalkhoff Markenportfolio ist die Select Familie: die sieben Select Modelle sind mit der kompletten Bandbreite an Komfort-Features ausgestattet – von elektronischer Schaltung, Automatik und Navigationsfunktion bis hin zu Riemenantrieb und XXL-Version. Verteilt auf zwei E-Antriebe: Zu der auf dem Impulse Evo Motor aufbauenden Impulse Evo Next Variante gesellt sich das Shimano Steps System, das sich mit eigener Batterie sehr gelungen in das neue Kalkhoff Design einfügt.
Velomatic von FAG
Bestes Beispiel für die Weiterentwicklung der Kalkhoff Erfolgsmodelle ist das neue Kalkhoff Include Premium i8 ES, das 2017 erstmals serienmäßig mit einer elektronischen Schaltung per Knopfdruck, der FAG Velomatic von Schaeffler, angeboten wird. Eine Besonderheit dabei: Es kann programmiert werden, mit welchem Gang der Fahrer bei einem Stillstand wieder anfahren will. Weiterhin setzt Kalkhoff auf die Ausstattung mit dem bewährten Bluetooth-Display, Navigation, reichweitenstarker 17–Ah Batterie und Riemenantrieb.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.