ADFC zeichnet aus
Kalkhoff erhält Gold-Zertifikat als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“
Rüdiger Henze, ADFC Landesvorsitzender Niedersachsens und Uwe Schmidt, langjähriger Vorsitzender und Tourenleiter des ADFC Osnabrück e.V., überreichten kürzlich das Zertifikat offiziell an die Geschäftsführung von Kalkhoff, Mirjam Van Coillie und Michael Birnbaum.
„Kalkhoff hat eine Reihe umfassender Maßnahmen umgesetzt, um das Fahrradfahren für die Mitarbeitenden sicherer und attraktiver zu gestalten“, erläutert Rüdiger Henze. „Diese Initiativen wirken sich nicht nur positiv auf die Gesundheit der Mitarbeitenden aus, sondern stärken Kalkhoffs Ruf als fortschrittlicher und umweltbewusster Arbeitgeber.“
Besondere Anerkennung erhielt Kalkhoff für die Teilnahme an nachhaltigen Mobilitätskampagnen wie saisonale Fahrradchecktage, die Bereitstellung von modernen Umkleideräumen mit Spinden und Trocknungsmöglichkeiten sowie interne Initiativen wie die Pave-App, die nachhaltige Arbeitswege belohnt. Auch die Option des Dienstradleasings sowie die Möglichkeit für Mitarbeitende, auf eine Bike-Flotte vor Ort zuzugreifen, fanden großen Anklang. Zusätzlich beteiligt sich das Unternehmen jedes Jahr an der bundesweiten Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK und des ADFC sowie am Stadtradeln, einer Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.