2 Minuten Lesedauer
Instore-Konzept am Beispiel Bike2Care in Barsinghausen
i

Neues Präsentationskonzept

Kalkhoff kreiert neues Markenerlebnis im Fachgeschäft

Bereits Ende des Jahres 2023 hatte Kalkhoff ein neues Ladenkonzept vorgestellt. Wie die Marke in den Fachgeschäften erlebbar gemacht wird.

„Was die Kundinnen und Kunden im Pre-Sale in der digitalen Welt erleben, findet sich von nun an nahtlos im Laden wieder – eine Synthese aus der digitalen und physischen Welt“, so Claudia Büring, Director Brand Experience bei Kalkhoff. „Kalkhoff schafft mit modernen In-Store-Installationen nicht nur eine der Wertigkeit der Marke entsprechende Atmosphäre, sondern auch ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, das den Handel maßgeblich unterstützt.“

Kalkhoff hat zum aktuellen Zeitpunkt bereits 40 In-Store-Konzepte bei ausgewählten ‘Prime-Händlern’ in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Frankreich installiert. Der In-Store-Shop besteht aus einem flexiblen Möbelkonzept in den Größen S bis L, um die individuell verfügbaren Ladengrößen der Partner bestmöglich zu nutzen. Kalkhoff Händler, die das größte Paket wählen, werden auf der Kalkhoff Website als ‘Experience-Partner’ aufgeführt und profitieren zusätzlich von digitaler Reichweite.

„Das neue Ladenkonzept von Kalkhoff hebt unser Einkaufserlebnis auf ein neues Level und zieht bei unseren Kunden viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Möbelausstattung hilft uns enorm, die Premium E-Bikes aus Cloppenburg angemessen vorzustellen und das Besondere hieran hervorzuheben”, erklären die Brüder Kevin und René Niepold am neuen Standort der bike2care GmbH in Barsinghausen.

Neben den Prime-Dealer-Konzepten bietet Kalkhoff weitere universell einsetzbare Designlösungen, um Händler auszustatten. Hierzu gehören kleine POS-Stelen inkl. Markenmotiv und Logo, Info-Ecken, Banner und weitere innovative Lösungen, um auch im breiten Fachhandelsgeschäft eine einheitliche Markenpräsenz zu gewährleisten.

„Wir werden diesen Weg weitergehen und unsere Handelspartner peu à peu mit Kalkhoff-Store-Konzepten zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen und damit auf der Ladenfläche erlebbare Verkaufsunterstützung bieten”, so Claudia Büring.

27. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login