Schritt in Richtung digitaler Marktplatz
Karstadt und Signa erwerben die Mehrheit an Hood.de
das traditionsreiche Karstadt Warenhaus ( www.karstadt.de ) zu einem modernen Omini-Channel-Markplatz weiterzuentwickeln. Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl erklärt: “Wir freuen uns, mit Hood.de einen innovativen Partner mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung an unserer Seite zu wissen, der technologisch auf höchstem Niveau arbeitet. Unsere Zusammenarbeit sehen wir als Chance, den Wandel vom traditionsreichen Warenhaus hin zu einem zukunftsorientierten digitalen Omni-Channel Unternehmen weiter zu beschleunigen.”
Karstadt und die Muttergesellschaft Signa Retail übernehmen 70 Prozent des stark wachsenden Onlinemarktplatzes Hood.de, auf dem auch zahlreiche Anbieter und Produkte aus dem Bereich Radsport platziert sind. Die restlichen Anteile werden weiterhin vom Unternehmensgründer Ryan Hood gehalten, der Hood.de auch künftig eigenständig führen wird
5000 Händler
Schon jetzt ist Hood.de mit derzeit über 5 Millionen Angeboten und rund 7 Millionen Kunden einer der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze Deutschlands. Das vom Online-Pionier Ryan Hood vor 17 Jahren gegründete Unternehmen bietet privaten und gewerblichen Partnern die Möglichkeit, Artikel in über 20.000 Kategorien zum Verkauf einzustellen. Von derzeit 5000 Händlern werden über 5 Millionen Artikel auf Hood.de angeboten.
Hood.de wird durch die neu gegründete Karstadt Marktplatz GmbH übernommen, ein Joint Venture von Karstadt Warenhaus und Signa Retail. Die Karstadt Marktplatz GmbH soll rund um das Zukunftsmodell „Marktplatz von morgen“ weitere Partnerschaften und Akquisitionen vorantreiben und folgt damit der Strategie der Signa-Retail-Gruppe, sämtliche Einzelhandelsbeteiligungen zu Omni- und Cross-Channel-fähigen Marktplätzen auszubauen.
für unsere Abonnenten sichtbar.