Wartungsarmer Antrieb
Katz Biking GmbH feiert Beginn der Serienfertigung
für die Produktion und den internationalen Vertrieb der Katz-Velos, deren Besonderheit eine in der rechten Kettenstrebe verlaufende Kette ist, die damit völlig gekapselt vom Zahnkranz bis zur Rohloff-Nabe läuft.
Am Samstag, den 27. Juni, feiert Katz Biking den Start der Serienproduktion mit einem "Tag der offenen Tür" am Firmensitz in der Hellgasse 23 in Altdorf. Dort sind neben den Büroräumlichkeiten auch ein Fabrikshop mit einer kleinen Präsentationsfläche für die Katz-Modelle untergebracht. Dieser Shop ist vorerst Mittwochs von 17 Uhr bis 21 Uhr geöffnet und dient insbesondere auch zur individuellen Beratung.
Gleichzeitig feiert ein neues Modell Premiere, das die bereits auf den Herbstmessen vorgestellten Räder Alp (Allmountain-Bike) und Reif (City- und Pendlerrad) ergänzen wird. Der Neuling heißt Moos und ist ein Marathonbike „für den sportlichen Fahrer, der auch für Alpenüberquerungen einen treuen Begleiter benötigt oder einfach ein leichtes, wartungsarmes Bike für die Feierabendtour sucht“, wie Holger Katz erklärt. Zu sehen ist das Rad erstmals bei der Eröffnungsaustellung am 27. und 28. Juni in Altdorf und anschließend auf der Webseite www.katz-bikes.com .
Der Vertrieb der Räder läuft über eine internationales Fachhändler-Netz, das künftig auf- und ausgebaut werden soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.