2 Minuten Lesedauer

Zwei neue Kooperationen

KED: Nachwuchsförderung festigt den heimischen Standort

D-H-G Knauer, Anbieter der Fahrradhelmmarken KED und Levior setzt auch in Zukunft auf den Produktionsstandort Deutschland. Um diesen Standort nachhaltig zu festigen, wurde jüngst die Nachwuchsförderungen intensiviert und dabei zwei neue Kooperationen ins Leben gerufen.

Eine Zusammenarbeit hat sich durch die Übernahme der Levior-Motorradsparte im badischen Binau bei Mosbach mit der Berufsbildenden Schule der Gewerbeschule Mosbach ergeben. Angehenden Lackierern steht man hier mit Rad und Tat zur Seite. Zudem werden Fahrrad- und Motorradhelme zur praktischen Umsetzung von Gestaltungsvorgaben zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug setzen Nachwuchslackierer Sonderbestellungen und Kleinserien um, welche einzeln in Handarbeit lackiert werden. Ein schönes Beispiel dafür ist der Helm Neo Team Germany, mit dem u.a. die deutschen Radsportathlethen bei den Paralympics in Peking die Goldmedaille gewonnen haben.

Im Bereich Design und Entwicklung wurde eine bestehende Kooperation mit der Universität Köln intensiviert. Den Studenten stehen die erfahrenen Profis mit Praxistipps und ihrem umfangreichen Wissen über den Helmbau zur Seite, diese wiederum liefern neue Ideen und Denkanstöße. Daneben bietet die D-H-G Knauer GmbH einigen Studenten die Möglichkeit der praxisnahen Ausbildung im Rahmen eines Praktikums.

29. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KED Ahead GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login