Modelljahr 2020
KED schickt drei neue MIPS-Helme ins Rennen
An E-Bike-Pendler richtet sich der neue Fahrradhelm Mitro. Hier schützt eine große Hinterkopfabdeckung im urbanen Umfeld und bei schnellen Geschwindigkeiten. Außerdem wurde speziell im Schläfenbereich auf eine erweiterte Schutzzone geachtet. Die Belüftungsöffnungen über den Augenbrauen leiten die Luft in den Helm und transportieren sie durch die großflächige Luftführung in Richtung der hinteren Lüftungsöffnungen. Zudem hat KED hier die MIPS-Technologie und das Boa-Verstellsystem zusammengefasst, was eine gute Schutzwirkung mit einer sehr guten Passform verbinden will. Hinzu kommen ein integriertes LED-Rücklicht, das über ein Micro-USB-Port aufgeladen werden kann, sowie die neue Schnalle K-Lock, die eine Einhandbedienung ermöglichen soll. Zwei Größen und verschiedene Farben sind erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 159,95 EUR.
E-MTB-Helm Pector
Besonderheiten des Pector ME-1 sind eine größere Hinterkopfabdeckung, ein erweiterter Schutz im Schläfenbereich und eine Verwendung von mehr EPS-Material. Gut platzierte große Lüftungsöffnungen garantieren eine wirksame Belüftung und Wärmeabführung zu den hinteren Auslassöffnungen. Bei diesem Helm wird ebenfalls die Kombination der Boa- und MIPS-Systeme verwendet. Die Größen M (52 bis 58 cm) sowie L (58 bis 61 cm) sind erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 179,95 EUR.
Street Junior MIPS
Der Helm Street Junior gehört zu den Topseller unter den Kinder- und Jugendhelmen. Für die Modellsaison 2020 bringt KED dieses Modell auch als Variante mit integriertem MIPS-System. Die Größe S (49 bis 55 cm) und M (53 bis 58 cm) sind verfügbar. Der Verkaufspreis beträgt 84,95 EUR.
Der Street J. MIPS ist bereits ab Oktober 2019 im Handel erhältlich, der Mitro und der Pector kommen ab Ende Januar 2020.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.