Neuer Service ab 2014:
Kettler Bike ersetzt auf Wunsch künftig die Werkstatt
Ab Februar 2014 werden Handelspartner von Kettler den neuen Service in Anspruch nehmen können. Und der funktioniert so: Im Servicefall kontaktiert der Käufer wie bisher seinen Fachhändler. Dieser hat anschließend die Wahl, ob er die Reparatur selbst durchführt oder durch den mobilen Service von Kettler durchführen lässt. Dabei besteht noch Wahl, ob dies in der Werkstatt des Fachhändlers oder beim Kunden vor Ort stattfinden soll. Entscheidet sich der Fachhändler für den Einsatz des mobilen Service, so übermittelt er eine detaillierte Schadensmeldung an den Kundenservice von Kettler. Dieser nimmt anschließend Kontakt mit dem Fachhändler oder – falls gewünscht – direkt mit dem Endkunden auf, um den Fehler genauer zu analysieren und einen Servicetechnikereinsatz mitsamt notwendiger Ersatzteilmitnahme zu veranlassen.
Dazu Jens Mensing, Geschäftsbereichsleiter von Kettler Bike: „Mit der Einführung des mobilen Service bieten wir dem deutschen Fachhandel an, auf Service- und Reparaturanfragen in Zukunft extrem flexibel zu reagieren. Dadurch können die hohen Service-Erwartungen der Kunden auch dann erfüllt werden, wenn sich der Fachhändler beispielsweise auf sein stationäres Geschäft konzentrieren möchte. Anfang 2014 wird Kettler Bike Service-Mitarbeiter für alle bundesdeutschen Gebiete im Einsatz haben. Die Entscheidung eine Serviceleistung über den mobilen Service von Kettler Bike abzuwickeln, liegt allein bei unserem Fachhandelspartner.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.