2 Minuten Lesedauer
Kettler Logo
i

Neuer Service ab 2014:

Kettler Bike ersetzt auf Wunsch künftig die Werkstatt

Dieser Schritt wird wohl einige Fachhändler nachdenklich machen: Kettler hat soeben angekündigt, ab 2014 einen eigenen, mobilen Kundenservice anzubieten, den Handelspartner ihren Kunden künftig anstatt eigener Werkstattleistungen vermitteln können. Das neue Angebot ziele, so Geschäftsbereichsleiter Jens Mensing, auf Fachhändler, die sich „auf ihr stationäres Geschäft konzentrieren möchten“.

Ab Februar 2014 werden Handelspartner von Kettler den neuen Service in Anspruch nehmen können. Und der funktioniert so: Im Servicefall kontaktiert der Käufer wie bisher seinen Fachhändler. Dieser hat anschließend die Wahl, ob er die Reparatur selbst durchführt oder durch den mobilen Service von Kettler durchführen lässt. Dabei besteht noch Wahl, ob dies in der Werkstatt des Fachhändlers oder beim Kunden vor Ort stattfinden soll. Entscheidet sich der Fachhändler für den Einsatz des mobilen Service, so übermittelt er eine detaillierte Schadensmeldung an den Kundenservice von Kettler. Dieser nimmt anschließend Kontakt mit dem Fachhändler oder – falls gewünscht – direkt mit dem Endkunden auf, um den Fehler genauer zu analysieren und einen Servicetechnikereinsatz mitsamt notwendiger Ersatzteilmitnahme zu veranlassen.

Dazu Jens Mensing, Geschäftsbereichsleiter von Kettler Bike: „Mit der Einführung des mobilen Service bieten wir dem deutschen Fachhandel an, auf Service- und Reparaturanfragen in Zukunft extrem flexibel zu reagieren. Dadurch können die hohen Service-Erwartungen der Kunden auch dann erfüllt werden, wenn sich der Fachhändler beispielsweise auf sein stationäres Geschäft konzentrieren möchte. Anfang 2014 wird Kettler Bike Service-Mitarbeiter für alle bundesdeutschen Gebiete im Einsatz haben. Die Entscheidung eine Serviceleistung über den mobilen Service von Kettler Bike abzuwickeln, liegt allein bei unserem Fachhandelspartner.“

23. Juli 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login