Unter dem Dach der Trisport AG
Kettler führt neue Produktmarke für Fitnessgeräte ein
„Kettler ist Kult und genießt nach wie vor die höchste Markenbekanntheit bei Sportgeräten im deutschsprachigen Raum“, sagt Melanie Lauer, CEO Trisport. „Jetzt geht es darum, KETTLER in die Zukunft zu führen und eine Modernisierung einzuleiten, die neue Standards im Home-Fitness-Markt setzt. Das Schweizer Unternehmen hatte im Jahr 2019 die Lizenzrechte für den Fitnessbereich für die Marke Kettler übernommen velobiz.de berichtete . Das Fahrradsegment unter der Marke Kettler läuft bekanntlich völlig unabhängig und eigenständig unter der Ägide der ZEG, wie in der Vergangenheit immer wieder betont wurde, um Verwechslungen und Irritationen zu vermeiden velobiz.de berichtete
Home of Innovation
Ab Oktober geht unter dem Namen „HOI by Kettler“ eine neue Linie an Fitnessgeräten für den Heimbedarf an den Start. Der Markenname steht für „Home of Innovation“ und schlägt gleichzeitig eine Brücke zum Standort der neuen Firmenzentrale in der Schweiz, wo „HOI“ ein beliebtes Grußwort ist. „Jetzt geht es darum, Kettler in die Zukunft zu führen und eine Modernisierung einzuleiten, die neue Standards im Home-Fitness-Markt setzt. ,HOI by Kettler‘ verbindet dabei das vertraute Qualitätsversprechen der Marke mit innovativen Technologien und einem modernen Anspruch an Design und Ästhetik“, so Lauer.
Dafür kooperiert Kettler mit dem renommierten Designer Julian Hönig und der Londoner Agentur Forpeople, die gemeinsam das Design sowie die neue Markenidentität von HOI by Kettler entwickelt haben. Zentrales Anliegen dabei ist es, eine Formensprache zu entwickeln, die einem zeitgemäßen Wohnstil entspricht. „Viele Fitnessgeräte sind groß und klobig und stehen daher im Keller oder einer dunklen Ecke des Zuhauses, weil man sie einfach so wenig wie möglich zeigen möchte – genau das wollen wir ändern“, sagt Julian Hönig. „Wir möchten Fitnessgeräte kreieren, die man sich stolz ins Wohnzimmer stellt, weil sie den persönlichen Lebensstil ausdrücken und bereichern“, ergänzt Michael Tropper, Gründer von Forpeople.
Zum Auftakt bringt Kettler im Oktober dieses Jahres unter der neuen Marke eine Reihe von Kleinsportgeräten in den Handel, die in Kooperation mit einer österreichischen Manufaktur entstanden sind. Verbindendes Element sind dunkles Nussbaumholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft kombiniert mit farbigen Akzenten, die einen reduzierten und modernen Look transportieren. Zum Jahresanfang 2022 folgt der Fahrrad-Trainer „Frame“ in drei verschiedenen Varianten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.