2 Minuten Lesedauer
Kirk Seifert
i

Mit neuem Unternehmen am Start:

Kirk Seifert rollt mit Tadpoles in den Markt zurück

Seit seinem Abschied bei HP Velotechnik vor rund einem Jahr hat Kirk Seifert an dem einen oder anderen Projekt in der Branche mitgewirkt. Vor allem aber hat er den Start seiner eigenen Vertriebsfirma vorbereitet, die er auf der Mitgliederversammlung des VSF soeben erstmals der Fachwelt vorstellte. Im Mittelpunkt der Vertriebsaktivitäten stehen zum Start Tadpoles, also Liegedreiräder, aus Großbritannien.

Icletta GmbH heißt das gegenwärtig noch in Gründung befindliche Unternehmen von Kirk Seifert. Im Gepäck seiner jungen Firma befindet sich die Marke Trice von Inspired Cycle Engineering (ICE) Ltd. Das britische Unternehmen ist u.a. durch Teilnahmen an der Spezialrad-Messe Spezi auch einem hiesigen Fachpublikum bereits bekannt. Rund 12 Händler in Deutschland führen die Marke bereits, bezogen die Räder aber bislang direkt vom Hersteller.

Die Rahmen von Trice, die gefedert, faltbar und in zwei Spurweiten angeboten werden, baut Seifert mit einem Mitarbeiter nun nach eigenen Spezifikationen auf. Die Qualität der Montage soll dabei so sein, dass die Tadpoles fahrfertig aus dem Karton kommrn. Bis Januar will Seifert mit seinem neu gegründeten Unternehmen startklar sein und die ersten Fahrräder an den Handel ausliefern.

26. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ICLETTA GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login