„Schallmauer durchbrochen“
Koelnmesse zieht positive Intermot-Bilanz
200.000 Besucher aus 110 Ländern durch die Hallen der Koelnmesse. Der Fachbesucheranteil wird mit rund 30 % beziffert. "Das ist ein hervorragendes Ergebnis und ein klares Signal für die Branche, dass in Köln der internationale Handel ebenso konsequent angesprochen wird wie das breite Publikum", freut sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. "Unser Ansatz, neben den Motorrad- und Rollerfahrern eine Erlebniswelt für die ganze Familie zu kreieren und damit neue Zielgruppen an die Faszination Motorrad heranzuführen, war ein voller Erfolg."
Insgesamt beteiligten sich 1.068 ausstellende Unternehmen aus 36 Ländern an der INTERMOT Köln 2008, davon kamen 372 aus dem Inland und 696 aus dem Ausland. Der Auslandsanteil der ausstellenden Unternehmen lag bei 65 Prozent.
Hier geht’s zum vollständigen Schlussbericht: Intermot Schlussbericht
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.