Advertorial (Werbung) - Fahrwerker
Leistungsstarkes Bremssystem
Seit 2022 produziert Fahrwerker das Bremssystem F//4000 für einspurige und mehrspurige Fahrzeuge, die meist im gewerblichen Gebrauch eingesetzt werden. Erweitert wurde die Produktpalette 2023 um den innovativen F//4100-Universal-Geber, der speziell für die Umsetzung von Auflaufbremsen an Anhängern und für Fahrzeuge mit einem Lenkrad entwickelt wurde.
Mit dem F//2000-Bremssystem bringt Fahrwerker 2025 die Fahrwerker-Performance in die Welt der privat genutzten Zweiräder; vom Cargobike (auch über 250 kg Gesamtgewicht) bis hin zum klassischen Touren E-Bike wird alles abgedeckt. Der neue Bremsgeber ist mit dem bewährten SBP (Smart Bleed Port) ausgestattet. Dadurch werden die Montage und der Service erleichtert, lästiges Entlüften mit Spritzen entfällt, ein perfekter Druckpunkt ist garantiert. Optional kann ein Bremssignal-Schalter verbaut werden, zudem ist die Blubrake-ABS-Kompatibilität gegeben. Für Fahrradhersteller bietet Fahrwerker konfektionierte Leitungslängen an.
Um in puncto Bremsleistung und Haltbarkeit mit der großen Schwester mithalten zu können, greift das neue Bremssystem auf den Fahrwerker-Baukasten zurück und nutzt dieselben Bremsnehmer, Bremsbeläge und Bremsscheiben. Die 28-mm-Nehmerkolben sorgen in Verbindung mit dem Bremsbelag für die perfekte Übertragung der Anpresskraft auf die Bremsscheibe.
Zwei organische Bremsbeläge pro Bremsnehmer und die Bremsscheibe bilden die optimale und bewährte Reibpaarung, mit der eine Reichweite von bis zu 10.000 km möglich ist. Damit jedes Fahrrad bei allen Witterungen sicher gebremst wird, werden die 2 mm dicken Bremsscheiben in 180 mm/200 mm/220 mm Durchmesser mit dem bekannten 6-Loch Standard, Speedhub und 3 x 3-Befestigungen angeboten. Fahrwerker bietet auf Anfrage auch individuelle Bremsscheiben-Lösungen an. Ab April 2025 ist das in Deutschland produzierte Bremssystem verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.