China-Importe von E-Bikes
LEVA-EU engagiert sich gegen Antidumping-Zölle
Sollte die EU-Kommission die angekündigten Einfuhrzölle von 189 Prozent, wie in der Registrierungs-Regelung erwähnt, durchsetzen, so zöge das die Schließung oder den Konkurs vieler Unternehmen nach sich. Schon jetzt ziehe die Regelung einen Rückgang der E-Bike-Lieferungen, Preiserhöhungen und erhebliche Verluste nach sich.
Das europäische Importeurs-Kollektiv will der EU-Kommission zeigen, wie viele Firmen betroffen sind und in welchem Ausmaß die Registrierungs-Regelung bereits Schaden angerichtet hat und es immer noch tut.
Deswegen hat LEVA-EU im Auftrag des Importeurs-Kollektivs eine kurze Umfrage für Importeure, Händler und andere Marktteilnehmer der E-Bike-Branche gestartet. Die Umfrage ist
hier
zu finden.
Weiterhin informiert LEVA-EU auf einem Meeting auf der Eurobike über die drohenden Dumping-Zölle. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 10. Juli 2018 von 12 bis 14.30 Uhr im Konferenz-Center West (Raum Liechtenstein) statt und ist für alle Interessierten offen. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter diesem
Link
erfolgen.
LEVA-EU Managerin Annick Roetynck wird einen Überblick geben, was bereits geschehen ist und was noch passieren wird: die Maßnahmen, die Registrierung, rückwirkende Zahlungen, vorläufige Zölle, Entscheidung über endgültige Zölle etc. Nach der Präsentation werden mit anderen Mitgliedern des Kollektivs Fragen beantwortet.
für unsere Abonnenten sichtbar.