Im Motorradfachhandel:
Lieferanten aus der Radbranche zählen zu den „Best Brands“
Grundlage war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die im Rahmen der »bike und business«-Motorradmarktanalyse 2010 durchgeführt wurde.
Die repräsentative Marktstudie basiert auf einer Random-Stichprobe, deren Grundgesamtheit auf allen in Deutschland tätigen Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern beruht. Basis für die Stichprobenziehung war die Empfängerdatei der Zeitschrift »bike und business«. Von Anfang Juli bis Mitte August dieses Jahres wurden von der DataM-Services GmbH 510 vollständige Telefoninterviews durchgeführt. Die Ergebnisse wurden dann in Würzburg von Stefan Zügner, Leiter Marketing und Vertrieb, Vogel Business Media, Geschäftsbereich Auto Medien, präsentiert.
In insgesamt zwölf Kategorien wurden dabei die Gewinner gesucht. Zwei davon sind auch in der Fahrradbranche im Geschäft: In der Kategorie Reifenhersteller wurde Schwalbe-Anbieter Ralf Bohle auf Platz eins gewählt. Bei der Bekleidung kam die Hermann Hartje KG aus Hoya auf Platz zwei.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.